Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.08.2012, 10:55
Dinana Dinana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 72
Standard AW: Wer steht zur Glatze? Wer greift zum Kopftuch und zur Perücke?

Hallo Chia,
ich kann gut verstehen, wie es in dir momentan aussieht. Bin mit 34 Jahren auch noch recht jung, hatte blondes, etwas längeres Haar und dann kam diese doofe Krankheit (Diagnose April 11, Chemobeginn Mai 11, OP September 11, Bestrahlung bis Dezember 11).
Nach dem Diagnose- und Therapiegespräch zog ich mit einem Rezept los, kürzte direkt schon einmal meine Haare etwas und bekam eine Perücke, die meinem Haarschnitt sehr glich.
10 Tage nach der ersten Chemo dann der Schock "Haarausfall". Auf einem Fest im Dorf trug ich an einem Tag meine Perücke, Leute sprachen meine Schwägerin an, ob es nur ein Gerücht sei, dass ich an Krebs erkrankt sei und ich wurde ganz normal von den anderen behandelt. Ich selber fühlte mich jedoch total unangenehm und verkleidet. Am nächsten Tag trug ich eine bunte Mütze mit einem passenden Tuch, erst mitleidige Blicke, dann aber Normalität.
Einige sagten sogar, dass ich einfach alles tragen kann Klar, bin der absolute Glatzentyp.
Von dem Wochenende an, trug ich die Perücke nur noch einmal, ansonsten Tücher, Mützen, Kappen oder Glatze. Nach kurzer Zeit vergaßen viele, dass ich krank bin, es war "normal, anders zu sein".
Genau wie Gesine schon sagte: Die haarlose Zeit geht so schnell vorbei (bei mir waren im November schon wieder die ersten da), mach es einfach nach Lust und Laune, so wie du dich wohlfühlst

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut
LG
Dinana
Mit Zitat antworten