Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.01.2009, 12:47
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard 3. Chemo

Liebe Diana und alle anderen...

Mom bekommt ab heute den dritten Chemo Zyklus... und sie hat schon wieder Dynamit gefrühstückt.
Sie ist Privatpatientin und hat (eigentlich, so vorhanden) Anspruch auf ein Einzelzimmer... das klappt aber leider nicht immer. So auch seit gestern, sie liegt mit einer älteren Dame (85 Jahre) zusammen im Zimmer und regt sich ständig lauthals darüber auf, dass es ihr zu warm ist, die Dame zu alt etc. etc. etc. Das ging dann soweit dass die Stationsschwester ihr nahelegte doch wieder nach Hause zu gehen und heute erst wieder zu kommen.
Anschliessend wollte Mom eine der grünen Damen zum Einkauf schicken... die allerdings wollte dann lieber am Kiosk des Krankenhauses einkaufen weil sie bei dem Mistwetter wohl nicht unbedingt raus wollte. Auch die Dame wurde dann mit den Worten "Vergessen Sie es einfach!!!" des Zimmers verwiesen.
Ich darf im Moment nicht hin weil meine Erkältung nicht weggehen will und ich immernoch (auch nach Antibiotikum) stark huste.
Wenn ich eure Berichte lese... es ist so anders.
Mom ist erst am Anfang und obwohl sie sagt dass sie Leben will... liegt sie IMMER nur im Bett. Ihre Ärzte sagen auch dass sie sich mehr bewegen muss um nicht noch schwächer zu werden.
Dann wird sie sauer und staubsaugt ihre Wohnung um sich dann aufzuregen dass es sie zu sehr anstrengt. Verständlich!
Raus will sie gar nicht...
Ich verstehe dass sie schwach ist, aber nur im Bett liegen hilft ihr doch aucht nicht...
Ich möchte nicht ungerecht ihr gegenüber erscheinen, aber ich frage mich ob es ihr nicht besser gehen würde wenn sie wenigstens ein kleines bisschen am Leben teilnehmen würde...

Traurige Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten