Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.10.2007, 22:59
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Melanom und Hirnmetastasen

Hallo babs und Kristina, melde mich erst jetzt, aber die OP von Dienstag ist geschafft, hat 12 Stunden gedauert. Leider waren es insgesamt 5 Metastasen und eine konnte nicht entfernt werden. Das wird am Dienstag nächster Woche nachgeholt... Die OP soll aber nicht so lange dauern. Dein Mann hat auf jeden Fall recht, die OP`s am Hirn sind für den Körper gar nicht so "anstrengend". Das hat der Arzt auch gesagt. Main Mann konnte am Tag nach der OP auf die normale Station.

Bei der ersten Chemo hat er Carmustin bekommen, dass durchdringt wohl auch die Blut-Hirn-Schranke, wird aber nur bei jeder dritten Chemo gegeben. Nach der 2.ten Chemo waren die Metastasen da, hat also wohl gar nicht oder kaum gewirkt

Der Neurochirurg meint, dass nach der OP auf jeden Fall eine Ganzhirnbestrahlung notwendig ist, da sich die Herde binnen 8 Wochen gebildet haben. Der Onkologe ist da aber, so haben wir das am Telefon auf jeden Fall verstanden, anderer Meinung. Hat dein Mann eine Ganzhirnbestrahlung bekommen?

Ich finde es toll, wie du mit der Situation umgehst. Mein Hausarzt hat mich "krank geschrieben". Ich bin den ganzen Tag bei meinem Mann. Außer natürlich am Tag der OP, das Warten ist bzw. war der reinste Horror. Ich merke aber, dass meine Anwesenheit meinem Mann viel Kraft gibt und ich komme so mit der Situation am Besten klar.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!!

Ganz lieben Gruß Rena24.

Geändert von Rena24 (05.10.2007 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten