Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22.12.2006, 08:06
Morgenstern Morgenstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Wir stehen ganz am Anfang

Guten Morgen liebe Ariane

in Gedanken bin ich mit dir. Ich kann deine Gefühle, Unsicherheiten und Ängste 100%-ig nachvollziehen.

Bei meinem Mann wurde ja am 14.11.06 auch der ganze Magen entfernt. Er ist 62. Auch er kam nach 1 Tag auf die Normalstation verkabelt jedoch ohne PDA. Die ersten 6 Tag war das Schlimmste die Sonde durch Nase in den Bauchraum runter.
Danach ging alles sehr schnell sehr gut. Auch ich hab uns dieses Buch bestellt. Kam aber erst so 2 Wochen nach OP in Spanien an. Bis dahin hatten wir schon recht viel Ernährungs-Erfahrung (auch dank Foren).
Es hat mich enorm erstaun, wie gut das Essen eigentlich ging. Gut sehr sehr langsam und am Anfang noch viel puriert und natürlich bestand sein Tagesablauf in Essen und Trinken. Was uns auch noch sehr weiter geholfen hat, ist, er trennt Essen und Trinken total.

Auf jeden Fall möchte ich Dir wirklich grosse Hoffnung machen. "Wir" haben jetzt sogar schon die 1. Runde Chemo hinter uns und sind z.Zt. auf Familienurlaub in der Schweiz. (Wir leben in Spanien) Du siehst liebe Ariane es geht weiter und wir Frauen sind eh sehr stark wenn es dann sein muss.

Ich wünsch Dir viel viel Kraft und Zuversicht ich kann Dich so gut verstehen. Trotz allem frohe Weihnachten

mit herzlichen Grüssen aus der kalten Schweiz Susan
Mit Zitat antworten