Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 12.07.2009, 11:42
Ded Ded ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo-Dünndarm (Zwölffingerdarm) - Krebs

Hallo Martina,
genau so ist es, die Ärzte gehen im Moment von Tumorfreiheit aus. EinzelneTumorzellen können sie allerdings nicht feststellen. Wir hoffen das die Chemo diesen den Garaus macht. Die Lymphknoten nd der Nähe sind auch entfernt, siehe vorhergehenden Beitrag.
Zum Essen: Meine Frau ist normal und hat auch normalen Appetit. Allerdings hat sie das Kilo, das sie seit der OP zugelegt hat wieder abgenommen.
Bei meiner Frau ist von Anfang an die Diagnose angekommen, sie weiß das es um ihr Leben geht. Das mit den Chancen ist so eine Sache, das hängt von unglaublich vielen Faktoren ab und kann wirklich nur sehr schwer eingeschätzt werden die in Heidelberg sprachen von ca. 70/30 -Chance im Moment. Naja davon halte ich nicht alzuviel. Es kommt auf jeden Einzelnen an. Meine Frau hatte vorher eine Endoskopie, bei der etwas vom Gewebe herausgenommen wurde. Die OP wäre aber die gleiche - auch bei Gutartigkeit - gewesen.
Danke für den Tipp mit den Lutschtabletten, werden drauf zugreifen, wenn meine Frau Schleimhautprobleme bekommt.

Grüße und alles Gute für Deinen Onkel

Detlef
__________________
Meine Frau hatte einen Zwölffingerdarm-Tumor
pT4, pL1, pN1 (5/11) , R0, M0, pV0, G2, Stadium III[/SIZE]
Operation 06/2009, Chemo 12/2009 beendet
Mit Zitat antworten