Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.10.2008, 22:22
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ich weiß, wie weh Dir das heute alles getan hat. Ich habe beim Steinmetz Rotz und Wasser geheult... ich hätte ihm am liebsten ins Gesicht geschrieen, dass ich das gar nicht will. Von wegen Fassung behalten... manchmal brechen eben alle Dämme.

Ich war auch geschockt, als unser Stein jetzt (vor einigen Wochen) wieder aufgestellt wurde - ein Name in Stein graviert, das scheint mir auch so endgültig... Man weiß natürlich vom Verstand her, dass sie gestorben sind, aber wahrscheinlich kann man es im Inneren nicht so schnell wirklich akzeptieren... Inzwischen finde ich es tröstlich, dass da ein Ort ist, an den ich gehen kann, der nur uns gehört. Manche haben's ja nicht so mit Friedhofsbesuchen, aber ich gehe oft hin. Ist ja eigentlich auch egal, wo man sich so ein Plätzchen aufbaut oder sucht. Ich hoffe immer, dass dann auch meine Oma und mein Vater irgendwie dort anwesend sind. Wer weiß... wir begraben die Körper, aber nicht die Seele und nicht die Liebe.

Was sagt denn Dein Dad, wie geht er damit um?

Ich kann verstehen, dass es eine Horrorvorstellung ist, noch Platz auf dem Stein einzuplanen. ...aber warum solltet Du und Dein Dad nicht noch viele gemeinsame Jahre haben. Mal Dir nicht noch mehr Kummer an die Wand! Jajaja... leicht gesagt, ich weiß... trotzdem!

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten