Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 14.02.2002, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Maja,

heute denke ich an Dich, die Beerdigung ist ein schwerer Tag ! Am schlimmsten finde ich dieses dunkle Loch, ach, überhaupt alles, was damit zu tun hat, die nicht enden wollende Kette von Menschen, die Beileid gewünscht haben, jeden anzusehen, in jedem Menschen, der Mama nahe stand, die Umstände, die sie verbanden, zu sehen, ob Arbeit, Familie, Nachbarschaft, das ganze Leben und die Vergangenheit sieht man in den ganzen Menschen, die man an dem Tag sieht...

Von mir kann ich Dir nur sagen, dass die Wochen direkt "danach" eigentlich die "harmlosesten" waren - verglichen damit, wie es mir jetzt, nach fast 3 Monaten geht !!! In der Zeit war ich froh, alles zu regeln, zu klären, mit meinem Vater den Schriftkram zu erledigen usw.
Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, dass es mir relativ gut ging - aber nach 2-3 Wochen fing das Tief an. Und jetzt, im sogenannten Alltag fehlt sie mir so richtig heftig, die Situationen, in denen ich sie angerufen hätte, die Sonntage, an denen sie oft für uns gekocht hat, und sonst die wertvollen Dinge, die einem nur eine Mutter bieten kann...

Also, Maja,
vielleicht empfindest Du ja alles ganz anders, ändern kann man eh nichts mehr.....

Gruß, Sabine
Mit Zitat antworten