Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 04.07.2008, 12:16
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: neuroendokrines Karzinom

Hallo!
Nachtrag:
Aber es stimmt,in der Histologie müsste eigentlich die Differenzierung stehen,und der Zelltyp.
Aber aufgrund der Daten vermute ich ein neuroendokrines niederdifferenziertes kleinzelliges Karzinom.
Liebe cokolada:
Ja,es gibt wie gesagt neuroendokrine Zentren.Dazu gehört München,aber auch Bad Berka(und noch einige andere).Aber man darf nicht vergessen,dass es da natürlich auch um neuroendokrine Tumore(Karzionide) geht,das sind die gutdifferenzierten langsamwachsenderen Arten,die eine bedeutend bessere Prognose haben,als die neuroendokrinen Karzinome.
Ich sage Dir mal wen ich persönlich extrem schätze,der für mich die bestmögliche Ansprechperson ist:
Es ist Prof.Jäger vom nationalen Tumorzentrum in Heidelberg,ich schätze und achte Prof.Jäger ungemein,ich finde ihn einfach super.Ob man da direkt anrufen kann weiss ich nicht,wir sind ja dort in Behandlung.Dessen Meinung wäre mir extrem wichtig.Wie du weisst hat auch meine Frau ein neuroendokrines Karzinom,wohl vom Pankreas ausgehend,aber behandlungstechnisch werden sie soweit ich weiss gleichgestellt.
Alles nur erdenklich gute wünsche ich Euch !
Jedenfalls ,das wollte ich noch sagen,hast du mit München sicherlich eine erfahrene Klinik in Bezug auf "neuroendokrin"gewählt. Das war sicherlich richtig !
Lieben Gruss
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (04.07.2008 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten