Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.05.2007, 20:22
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: CUP-Syndrom / unbekannter Primärtumor

Hallo liebe Anika,
setz bitte auf die Blutuntersuchungen nicht allzu viele Hoffungen. Der S100 (Tumormarker) ist z.B. nicht wirklich aussagekräftig, ebenso wie z.B. eine einmalige Erhöhung des LDH wenig relevant ist. Da müßten schon mehre Werte (GGT, SGOT usw.) korrespondieren, um echt eine Aussage treffen zu können. Da ist die Ganzkörpersono schon sehr viel interessanter und erst recht das PET, bzw. CT und MRT.

Ich kann mir schon gut vorstellen, was in Dir vorgeht, liebe Anika, aber bitte spiel weder Deinem Dad noch Dir etwas vor. Falls es tatsächlich einen Grund für einen Zusammenbruch geben sollte, dann das doch ruhig raus! Es gibt keinen Grund, warum Dein Vater nicht sehen, spüren und hören sollte, daß Du Angst um ihn hast! Warum solltest Du FÜR ihr stark sein? Meinst Du, tust ihn einen Gefallen, wenn Du ihn anschwindelst? Mein Mann hat von Anfang immer zusammen mit mir gehofft, gebangt und auch ganze Nächte lang mit mir zusammen durchgeweint. Es hätte keinen größeren Trost für mich geben können als das Gefühl, daß er mir eben keinen Quatsch erzählt, sondern ganz genau weiß, wie bescheiden unsere Situation ist, dennoch die Hoffnung nicht aufgibt - und in letzter Konsequenz auch bis zum bitteren Ende bei mir sein wird. So weit seid Ihr aber noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht!!!! Aber laß Dir bitte noch mal durch den Kopf gehen, ob Du Deinen Vater UND AUCH DIR einen Gefallen tust, wenn Du die Starke spielst.
Ich gehe davon aus, daß Du das mit den Psychopharmaka nicht wirklich ernstgemeint hast, oder? Klar möchte man sich vor dem ganzen Mist manchem einfach wegbeamen, aber das nützt ja auch nix, irgendwann taucht man wieder auf und der ganze Müll ist wieder da. Erst recht, wenn man Kinder hat!
Die Idee mit dem Tagebuch finde ich sehr gut! Eine weitere Möglichkeit wäre tatsächlich eine Krisen-Psychotherapie, bei der Du aktiv in der Bewältigung dieser aktuellen Problematik unterstützt wirst und Du auch lernst, wie Du Deinem Daddy (und sicher auch Deiner Mum) am besten beistehen kannst.
Daß Du uns vollmüllst, will ich nie nie mehr hören!!! Unser Forum soll auch immer Anlaufstelle für Leute mit akuten Problemen sein, die sich etwas von der Seele schreiben müssen! Das ist gut, richtig und nötig so!
Ich wünsch Dir und Euch von ganzem Herzen alles alles Gute!

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten