Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.08.2002, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüse OP nach Whippel erfolgreich

halloBeate, Birgit und Gabrielle, Bauchschmerzen nach Whipple OP sollen angeblich 'normal' sein. Es wird häufig übersehen, daß hier ja der wichtigste Magen/Darmtrakt (Verdauungsorgane) durch die Whipple OP verändert wurden. Irgend jemand hat mal hier geschrieben , BSDK-Patienten 'verfaulen' innerlich! Das stimmt zwar nicht, geht aber schon damit einher, daß beim Stuhlgang die Exkremente ganz übel riechen, ohne dass man es beeinflussen kann. Muss man halt mit leben, ist aber oft sehr schwer. Die Schmerzen können jedoch auch von Verwachsungen kommen (ist bei mir der Fall). Ich habe auch oft nach Anstrengung oder Streß einen harten Bauch, sog. Blähbauch. Dagegen verschreibt aber fast jeder Arzt leichte Schmerzmittel.
Birgit mit den 2 OP-Klammern das wäre ja wirklich ein 'Hammer'!. Gabrielle zu Klaus Bödeker:Er ist regionale Kontaktperson für den PLZ-Bereich 3000 vom AdP. Kompetent sind beim AdP die Ärzte aus dem Beirat:Prof. Klapdor, Prof.Büchler und Ernährungsberaterinnen.Ich möchte niemand zu nahe treten, aber ein betroffener Patient ist selten kompetent, er kann zwar seine Erfahrungen weitergeben. Kompetent kann man m.M. nur sein, wenn man die medizinische Terminologie beherrscht. Ich halte Afra z.B. für kompetent(schreibt oft hier im Forum), weil sie offensichtlich auch eine med.Ausbildung hat. Gute Ärzte befragen - ist immer gut. Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten