Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.11.2011, 16:09
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Reha für junge Krebspatienten. Erfahrungen?

Hallo Wangi,

Zitat:
Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
Fragst du das ehrlich?
Ja, steht doch da.....

Zitat:
Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
Nunja, ist meine Meinung, ich bin gern mit Jüngeren und auch Älteren zusammen und profitiere auch davon.
Ja, das ist DEINE Meinung...ich habe MEINE.
Ich bin gern mit GLEICHALTRIGEN zusammen....die "Älteren" im Freundes-und Bekanntenkreis sind bei mir max. 10 Jahre älter....ein paar Jüngere gibt es auch...und ehrlich gesagt ich finde das nicht weiter schlimm. Es hat sich einfach so ergeben. Ich würde sagen es ist eher normal.....oder
Ich persönlich habe nicht von den Erfahrungen älterer Patientinnen profitiert...die Lebenssituation ist auch eine völlig andere...Das ist halt meine Erfahrung.
Was soll mir z.B. eine 70jährige erzählen wie das ist mit 30 an Krebs erkrankt zu sein, ohne Brust zu leben und vielleicht noch keine Kinder bekommen zu können??? Sie kann dazu nicht viel sagen...weil sie nicht in der Situation ist. DAS IST NUR EIN BEISPIEL......


Zitat:
Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
Aber muß ja jeder selber wissen.
Eben....


Zitat:
Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage: Wo fängt denn "Älter" an? Ich lese hier von "lauter 20jährigen" und Anfang 30jährigen und dann aber von 60/70jährigen, wo bleiben denn aber die dazwischen?
Es gibt sicherlich 30jährige, die wie 40 aussehen und sich wie 70 fühlen....und andersrum genauso...Jeder ist so alt, wie er sich fühlt...man KANN voneinander profitieren...MUSS aber nicht. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen. Mir persönlich ist es egal, wie der Altersdurchschnitt in der Klinik ist...solange ich eine oder zwei nette Frauen finde, die in einer ähnlichen Situation sind und man auch noch andere Gemeinsamkeiten ausser Krebs hat.
Du reagierst schon ziemlich allergisch auf die "Altersproblematik" in Bezug auf Reha...nicht nur in diesem Thread. Warum ist das so??? Es hat doch NIEMAND geschrieben, dass man mit 40 oder mit 50 alt ist....oder habe ich da was überlesen?
Meine liebe Mutter ist 54...und manchmal ganz schön alt und manchmal auch nicht. Ich fühle mich mit meinen inzwischen 33 Jahren auch manchmal alt....wenn ich mal ausgehe und lauter 18jährige um mich rum habe So ist das Leben....

LEBEN...UND LEBEN LASSEN

Viele Grüße,
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (07.11.2011 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten