Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.06.2009, 11:38
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Liebe Petra,

ich habe überlegt, ob ich hier schreiben soll. Denn ich meine Mam verloren.

Wir wußten von Anfang an, dass Papa nicht alleine bleiben wird. Er ist einfach nicht der Typ dazu. Die Erste, die er angeschleppt hat, war furchtbar. Ich habe mich da rausgehalten, aber meine Befürchtungen haben sich beführwortet: Sie hat ihn nur ausgenutzt.
Nach 11 Monaten ohne Mam hat er jetzt eine Liebe kennen gelernt. Sie ist nett, dennoch ist es für mich oft schwer, da ich noch mitten in der Trauer bin.
Ich würde meinem Papa niemals vorschreiben, wie er sein Leben zu leben hat. Will ich ja auch nicht, dass er das bei mir macht. Wenn es mir nicht gut geht, dann ziehe ich mich einfach zurück.

Ich glaube, Papa war am Anfang einfach noch bereit für eine neue Liebe. Hat sein Leben nicht in den Griff gehabt. Er hat alles mit meiner ältesten Schwester gemacht und war oft sehr gemein (teilweise unter die Gürtellinie). Ich weiß, dass er mit der Trauer nicht klar kam, aber auch keine Hilfe haben wollte.

Jetzt blüht er wieder auf. Sein Leben hat wieder einen Sinn. Ich weiß nicht, ob er mit ihr über Mam redet. Denn in meiner Familie wird leider über Mam nicht mehr gesprochen und es bricht mir das Herz. Und wenn man mal was über sie sagt, wird man ganz böse angeschaut.

Liebe Petra, ich glaube, man spürt, wenn man bereit ist.

Liebe Grüße

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten