Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.06.2009, 14:22
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Liebe Susanne, liebe Petra,
Zitat:
Manch einen mag es vielleicht schockieren-ich habe einen lieben Mann an meiner Seite ,der mir hilft und mich unterstützt.
Ich finde es keinesfalls schockierend, wenn Du einen neuen Mann an Deiner Seite hast. Ich finde es sogar ganz gut, wenn Menschen so mit dieser Situation umgehen können. Auch ich habe meinen Mann vor 6 Monaten verloren. Allerdings sind die Menschen unterschiedlich und so ist es für mich undenkbar, an eine neue Partnerschaft zu denken. Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Für jeden ist genau das gut, was ihm am besten hilft. Gute Ratschläge von außen sind vielleicht gut gemeint, aber nicht immer das, was einem weiterhilft, weil eben jeder Mensch individuell ist. Ich für meinen Teil bin lieber alleine und meide im Moment auch sonst den Kontakt zur Außenwelt, da mich diese Pseudo-Sprüche wie z. B.: mit der Zeit wird das besser, jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen, das Leben geht eben weiter, usw. sehr stören. Ich empfinde es anders. Weder hilft mir die Zeit, die vergeht, noch der Gedanke an eine evtl. neue Partnerschaft. Ich möchte keinen anderen Partner, sondern meinen. Das geht leider nicht, nie wieder. Also lebe ich alleine. Es ist zwar nicht immer ganz einfach, aber eben mein Weg. Für mich ist es der richtige, so wie für Euch Euer Weg der richtige ist. Man sollte sich da auch von draußen nicht reinreden lassen oder durch irgendwelche üblichen Moralvorstellungen beeinflussen lassen.
Alles Liebe für Euch
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten