Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.10.2002, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie???

Liebe Lika, die Metastase war im großem Netz, angeblich verkapselt und im Gesunden entfernt. Sonst hat sich unter der OP nichts gezeigt, eine während der OP durchgeführte zytologische Spülung ergab keine Krebszellen im Bauch. Ansonsten habe ich noch ein Lungenröntgen bekommen, das wars erstmal, da ich ja kurz vorher das MRT hatte, zur Sicherstellunge der Diagnose. Darauf war außer der Metastase (die allerdings nicht als solche erkannt wurde)auch nichts zu sehen. Eine PET-Untersuchung hatte ich noch nicht. Meine Heilungschancen lagen lt. Aussage der Ärzte 99 sehr hoch, mit einem Rückfall war nicht zu rechnen und die Metastase ist wohl auch an einem sehr ungewöhnlichen Ort aufgetaucht (Höhe Bauchnabel). Aber ich bekomm irgendwie immer den falschen Teller. Also, mit dem Tag, das stimmt, ich hab nachgeschaut, bin montags rein und Dienstag OP. Freitags hab ich mich wieder entlassen lassen. Die Schmerzen im Rücken (Lendenbereich rechte Seite) hab ich auch, allerdings hab ich schon die letzten Jahre immer Rückenschmerzen gehabt, das hat nichts zu bedeuten. Auffällig ist bei mir momentan, daß ich immer reagiere, wenn ich was gelesen habe, z.b. Kopfschmerzen, oder Schmerzen unter den Armen usw. Jedes Ziepen macht mir Angst, dabei ist es unwahrscheinlich überall was zu haben. Aber Schlafen kann ich recht gut, nur ich schlaf halt mit dem Gedanken ein und wache damit auf, ich hoffe, daß vergeht bald.

Heute war ich mit meinen Kleinen und meinem Mann Drachensteigen, daß war das erste Mal seit der OP, daß ich fast den ganzen Tag nicht an diesen Mist gedacht habe.

Ich habe bisher weder Bestrahlung noch Chemo bekommen. Nach meiner Ersterkrankung 99 war dies nicht indiziert. Mein Tumorstatium war damals 1b M0 N0. Selbst der KID hielt eine Bestrahlung nicht für notwendig. Also habe ich nichts weiter machen lassen. Es hätte wahrscheinlich an der heutigen Diagnose nichts geändert. Und vor der Bestrahlung hab ich einen Horror, da ich eine Frau kenne, der dabei der Darm kaputt gegangen ist. Ist zwar nicht die Regel, aber wenn man so nah dran ist...also für mich nur im äußersten Notfall eine Bauchbestrahlung.

Freue mich von Dir zu hören. S.
Mit Zitat antworten