Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.11.2012, 19:56
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Tumor an linker Niere

Hallo Havanna,

meine Diagnose war 2008 ähnlich. Es war auch von "Milzbuckel" die Rede beim CT, alle Ärzte zuckten die Schultern, meinten aber, Bescheid weiss man nur, wenn man es rausholt und mal ein MRT machen lassen.

Der Radiologe beim MRT war sich sofort sicher und sagte mit KnallaufFall, klar ist das bösartig. Ich habe mich dann schnellstmöglich operieren lassen.

Zwar kannst du ja jetzt sehen, das das "Teil" langsam wächst, aber definitiv ist die Prognose um so günstiger, je kleiner der Tumor bei der Entfernung ist. Ich hatte z. B. Glück, das der Tumor noch nicht durch die Fettschicht und Kapsel der Niere gewachsen war, denn das wäre, egal ob klein oder nicht, schlecht gewesen. Makroskopisch (also mit dem Auge) war das nämlich nicht mehr feststellbar, sondern nur noch in der Histologie.

Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, aber wenn du den Tumor entfernen lässt, hast du auf jeden Fall Gewissheit. Und die könnte ja tatsächlich auch die Gewissheit über etwas Gutartiges sein und du hättest dir nicht umsonst Sorgen gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu einer für dich guten Entscheidung kommst.

LG Gabi

PS: Gibt es bei dir in der Nähe nicht einen Spezialisten?
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten