Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 03.11.2010, 11:36
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: willkommen im club

Liebe Skye,

ich hatte zugegebenermassen recht wenig Schwierigkeiten mit meiner Blase nach der OP - ja, sie fühlte sich irgendwie "wund" an, traumatisiert, als wenn sie "verletzt" wäre. Und ich denke, dadurch, dass die GM bei der OP ja irgendwie auch von der Blase "geschabt" wird, entstehen halt auch diese Traumata.

Als nach einigen Tagen, also ca. 1 Woche, der Blasenkatheder und der Wundbeutel entfernt wurden, wartete ich auch darauf, vernünftig pinkeln zu können - Fehlanzeige Dann kriegte ich ca. 4 Tage später auch noch ne Blaseninfektion, weil ich Schussel auch noch zu wenig getrunken hatte... Aber mit Antibiotika war das nach einigen Tagen wieder weg.

Anfang konnte ich schlecht Wasser halten und musste halt recht häufig auf den Topf. Und wenn ich musste, dann auch sofort - warten ging dann nicht mehr Glücklicherweise blieb mir einiges erspart, was andere Frauen hier erleiden mussten, wie z.B. Dauerkatheder, Röhrchen etc. Nach und Nach trainierte sich meine Blase wieder und irgendwann war ich wieder in der Normalität angekommen, was meine Pinkelpausen betraf

Ich habe während der Reha mit Beckenbodengymnastik angefangen - auch das hat einiges bewirkt.

Heute, 2,5 Jahre nach der OP ist meine Blase im relativen Normalzustand; sie ist nicht mehr so "dicht" wie vor der OP - also Niesen und Husten geht nur mit zusammen gekniffenen Beinen oder einer Slipeinlage

Ich wünsche Dir, dass Du auch blasenmässig ein wenig zur Ruhe kommst. Wie sagte seinerzeit meine Ärztin? "In einem Jahr ist zwar nicht alles wie vor der OP, aber deutlich besser als heute" - Sie hatte Recht
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten