Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlungsschäden nach Anal-Ca

Hallo S.! Nachdem Du die Bestrahlung noch vor Dir hast, hilft Dir mein Rat ja Vielleicht noch.Ich bin vor 3 Jahren an Darmkrebs operiert worden und hab jetzt ein Stoma.Wenn Du noch jemals normalen Sex haben willst ohne unerträgliche Schmerzen, dann fange nach möglichkeit gleich mit dem dehnen der Scheide an. Ich habs erst zu spät gemerkt, das alles vernarbt und zu eng geworden ist.Das sagt Dir nämlich kein Arzt. Vielleicht dachte man auch das ich mit damals 53 eh schon zu alt dazu wäre.Ich hab jedenfalls sogar einen Horror wenn ich zur Gynäkologin muß.Ich hatte schlimme Verbrennungen die ganze Haut ging mir ab.Leider hab ich auch das zuspät gemerkt, und durch den Puder der einem erlaubt wird, wird alles noch mehr ausgetrocknet.Es gibt aber eine sehr wirksame Salbe, mußt nur gleich bei den ersten Anzeichen Alarm schlagen.Die Verbrennungen merkt man genausowenig wie einen Sonnenbrand.Die Nachwirkungen sind ähnlich.
Ich wünsch Dir noch alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen. Ich bin übrigens in Passau operiert und bestrahlt worden.Ist angeblich eine der modernsten Bestrahlungsanlagen.
Herzliche Grüße Waltraud
Mit Zitat antworten