Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.08.2002, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo!

Ja, meine Mam hat ihm gesagt, daß ich komme, si evermutet auch, daß er es auch so lange ausgehalten hat, aber dann doch nicht mehr konnte, er hat wahrscheinlich noch auf mich gewartet!
Ich habe mich nicht zum Schluß von ihm verabschieden können, aber ich habe mich doch bewußt 10 Tage vorher von ihm verabschiedet.
Als sie ihn Urlaub fuhren, hab ich ihn nochmals in den Arm genommen, gedrückt, geküsst und hab ihm gesagt, er soll sich eine Auszeit nehmen, sich erholen, so daß er nach dem Urlaub mit neuen Kräften wieder kämpfen kann.
Das komische war, daß wir uns immer auf diese Weise in den Urlaub verabschieden, mein Vater es diemal jedoch nicht im Sinn hatte.
Er hatte nur tschüss gesagt und ist dann nach oben um sich hinzulegen, weil er erschöpft war. Wusste er daß ich sowieso nachomme?
Auch wollte er nicht zu seinem Vater auf das Grab (wo er sonst immer hin ist). Er meinte zu meiner Mutter, er wird da noch früh genug sein.
Fragen über Frage, die mich beschäftigen. Was wußte er? Hat er geahnt? Wieso hat er nichts gesagt?......????

Gela, was Du schreibst über keine Angst mehr vor dem eigenen Tod, das kann ich nachvollziehen. Mir wäre es momentan egal, wenn ich sterben müsste.
Irgendwie macht das Leben keinen Sinn mehr (owohl noch der Rest der Familie da ist, mein Freund, Freunde), aber es ist, als wäre ein Teil eines selbst mitgestorben.
Aber wir müssen nun stark sein, für den Rest der Hinterbliebenen, ich zum Beispiel für meine Mutter. ich weiß, daß ich sie auffangen werden muß, egal, wie es mir selbst geht.

Karin
Mit Zitat antworten