Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.07.2012, 18:08
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Lieber Helmut,
vielen, lieben Dank! Das tut gut. Mir hilft es immer schon sehr meine Gedanken zu sortieren indem ich sie (wie hier) einfach nieder schreibe...und trotzdem ist eine Solche Erkrankung einfach zu komplex und auch zu gemein um eine klare Meinung zu haben: insbesondere als Angehörige und somit 'nur' periphär Betroffene.
Man ist eben doch ganz einfach 'hilflos' und ich glaube, das ist die grösste Hürde und Aufgabe, die man zu meistern hat. Sowohl für meine Mutter als auch für mich. Die Dinge geschehen und man muss versuchen das Beste daraus zu machen! Uns werden ungefragt unsere Grenzen aufgezeigt und diktiert, nachdem wir gelernt haben unser Leben selber zu regeln, zu formen und zu gestalten und sicherlich auch in gewisser Weise zu beeinflussen.
Vermutlich will ich auch deshalb noch irgendwie 'Einfluss' nehmen und meine Mutter trotzdem die 'Chemo' durchziehen, damit man das Gefühl hat, nicht so gänzlich die Kontrolle zu verlieren, obwohl man weiss, dass man diese Energien vielleicht anders und besser nutzen sollte.
Herzliche Grüsse, Lara
Mit Zitat antworten