Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 13.07.2012, 20:49
cheep cheep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Helmut,
erst mal zu Deinen Postings-(die sind völlig OK)!
Ich hatte ja im vorigen Beitrag geschrieben, man muss (UNBEDINGT FILTERN)!
Jeder soll sich das suchen was er gebrauchen kann und nicht alles auf SICH oder seine LIEBSTEN beziehen. Das soll nur ein Erfahrungsaustausch oder eine KLEINE HILFE für Betroffene und deren Angehörige oder alle die sich mit solchen Lebensituationen auseinander setzen.
Ich schreibe hier auch nur aus Erfahrungen die ICH gemacht habe!!!
Lebensqualität bedeutet für jeden was anderes, ein Betroffener sieht das ganz anders als ein Angehöriger oder Arzt! Ärzte haben zwar Ihre Erfahrungen aber mehr auch nicht, denn frag mal einen Arzt nach einer Präzisen Aussage, dann bekommst Du in den meisten Fällen nur ein Achselzucken oder das kann man nicht genau sagen! Sie stützen sich auf Ihre Erfahrungen, das ist auch gut so, aber man muss sich auch keine falsche Scham unterziehen und alles hin nehmen!!! Ich sage immer "alles was DU nicht selbst machst geht in die Hose". Wobei du berücksichtigen musst man kann nicht alles selber machen! (aber vieles mit entscheiden)

Ich habe oft gedacht sieht oder merkt denn keiner wie sche...e es mir geht? NEIN wie denn auch, woher sollen andere das wissen? Das kann nur jeder für sich selbst wissen, wie es Ihm geht! Ich für MICH brauche und will auch kein Mitleid, und ich glaube das will auch kein Anderer Betroffener oder soll ich sagen Erkrankter! Ein paar Streicheleinheiten und ein bisschen Zuspruch, ab und an, tun der Seele auch gut! Man muss auch mal jemanden haben mit dem man reden kann oder der einem zu hört! Ist manchmal besser als Medizin!
Und den Humor darf man auch nicht verlieren!!! Und wenn es auch manchmal schwarzer Humor ist!!! Ich habe schon die dollsten Sprüche erlebt wie "DU lebst auch noch" (er wusste von nichts) oder "na haste Dir eine Sommerfrisur verpasst" (letzteres stammt von einem Arzt) Als ich Ihm dann sagte das ich vermute das das von einer Chemo sein könnte, brauchte ER fast ein Sauerstoffzelt! Solche Sprüche sind zwar erst ein leichter Schlag in die Magengrube aber man muss halt auf vieles gefasst sein und versuchen das beste daraus zu machen! und immer ein flottes Lächeln auf der Backe haben!!! (oder heißt das WANGE)???

So lieber Helmut ich wünsche DIR und allen ANDEREN ein Himmlisches WE (trotz FREITAG der 13.) :-))

GLG Michael

PS. Habe Ihn den 13. immer als Glückstag gesehen. Habe auch an einem Fr.den 13. geheiratet--- Ja Ja ich weiß, ob das soviel Glück bedeutet aber ist schon mehr als ein viertel Jahrhundert her und hält immer noch!!!
Wie gesagt nie den Humor verlieren, eher mal den Kopf!!
Mit Zitat antworten