Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.10.2007, 21:52
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Fruchtbarkeit etc. nach Chemo und Bestrahlung

Heute Termin beim Endokrinologen - war nicht sehr ermutigend.
Gegen die Osteoporose muss unbedingt was gemacht werden, ich bin mit meiner brüchigen Wirbelsäule angeblich gefährdet wie eine alte Frau. Bekam ein Präparat mit Calcium und Vitamin D verschrieben, namens Sandocal-D 1000/880. Vielleicht ist es manchmal blöd, sich genauer zu informieren, ich hab gegoogelt, und einen Beitrag im Ärzteblatt gefunden, der von einer Studie berichtet, nach der solche Präparate nicht gegen Osteoporose helfen, das hochdosierte Calcium und Vitamin D werde über den Urin wieder ausgeschieden und nur zu einem Bruchteil vom Blut aufgenommen. Zusätzlich können solche Präparate wohl sogar Probleme am Kieferknochen verursachen. Oje... Na, ich probiere es jetzt mal trotzdem.
Mein geliebtes Joggen soll ich auch nicht mehr betreiben, eher Walken (ich hasse Walken ehrlichgesagt, sehe immer diese AOK-Horden mit ihren Stöcken durch den Wald walzen) und Schwimmen (auch nicht mein Ding)... Aber dazu frage ich jetzt nochmal einen Orthopäden, ich denke, der kann das differenzierter beurteilen als ein Endokrinologe.
Letzterer hat mich jetzt zu einem Osteoporose-Spezialisten (Internisten) an der Uniklinik geschickt.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte gleich in die Geriatrie gehen.
Ganz schon frustrierend das alles - da kämpft man gegen hormonbedingtes Übergewicht und darf aber den Sport, den man leidenschaftlich macht, auch nicht mehr ausüben. Schwimmen - aber bittschön täglich draußen im Sonnenlicht sein wegen des Kalziummangels. Das kommt mir alles vor wie die Quadratur des Kreises, verdammt! Wann hört diese neverending story denn mal auf?! - Ursprünglich wollte ich doch nur meinen Zyklus wieder in Gang bringen...

Lieben Gruß Euch allen,
meliur

P.S. Leena, ich hab keine Ahnung, wie diese Blume heißt, jedenfalls blühte sie in einem der wunderschönen Gärten in der Alhambra in Granada!
Mit Zitat antworten