Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.06.2005, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hypopharynx/Larynx

N´Abend Steffi2,

Deine Zeitknappheit kann ich nur all zu gut nachvollziehen...

Mann o Mann - 2 Chemos in 10 Tagen, ist ja schon heftig (aber das ist halt die Individualität bei der ganzen Geschichte).
Das mit dem Geschmack müsst ihr hinnehmen, manchmal taucht er wieder auf, dann ist er wieder weg, zum "aus der Haut fahren"!

Ich kann Dir/Deinem Vater nur mitteilen, daß es bei meinem Vater mittlerweile folgendermaßen verlaufen ist:

Er hat T4 N2b M0, mittlerweile die 36. Bestrahlung (morgen die letzte - Huche!) und die 2. Chemo hinter sich. Die Chemos sind nicht das Problem - keine Nebenwirkungen, kein Haarausfall o. ä.
Aber die Bestrahlungen wurden für 28 Mal auf fast einen Punkt gesetzt, er hat den gesamten Bereich um den Kehlkopf verbrannt, könnte vor Schmerzen fast zerplatzen, muß Morphium nehmen, daß es nur so "kracht". Der HNO hat die Morphium-Dosis zudem noch hoch gesetzt. Nun ist er etwas schmerzfreier, dafür aber benommener. Egal!
Mein Paps kann riechen, aber nicht schmecken, zudem brennt alles, was er über den Mund aufnimmt.
ABER: die Ärzte hatten große Sorge, daß er die Therapie überhaupt übersteht und sich etwas verändert. Der Tumor, der sich ei-förmig auf beiden Halsseiten zeigte, ist zerfallen.
Der Bestrahlungsarzt hat mir vor 6 Tagen gesagt, daß er größte Bedenken hatte, aber mein Vater sich faszinierend verhält und er die "Sache meistern wird". Und dabei haben mir alle Ärzte das Übelste vorausgesagt...
Ich beobachte natürlich seine Entwicklung weiterhin, aber das ist schon mal ein großer Fortschritt!!!

Deinem Vater die beste entwicklung und Dir die Kraft, die dazu gehört!

Liebe Grüße, Alex
name@domain.de
Mit Zitat antworten