Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.03.2017, 10:13
262423 262423 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 26
Standard Chemotherapie und ihre Dauer

Guten Morgen!
Ich bin seit Oktober an Brustkrebs erkrankt und wurde bereits zwei Mal operriert. Im Moment befinde ich mich in der Chemotherapie. Ich bekomme morgen die 4 Gabe EC und danach 12 x Paclitaxel. Dann folgt eine sechwöchige Bestrahlung mit anschließender Reha.
Da mein Mann demnächst seinen Jahresurlaub beantragen muss stellt sich für uns die Frage wann , bzw.wie meine Behandlung zeitlich weitergehen wird. In der Klinik hat man mir unterschiedliche Aussagen darüber gemacht.
Hat jemand von Euch auch dieses Behandlungsschema durchlaufen und kann mir vielleicht sagen wie lange die Abstände zwischen den einzelnen Behandlungen waren? Mich würde auch interessieren ob es möglich ist in den Zwischenzeiten auch mal in Urlaub fahren zu können.
Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet!
Ich weiß natürlich dass es bei jedem Patienten anderst verlaufen kann, aber vielleicht erfahre ich hier doch das ein oder andere Wisenswerte von Euch.
Was mich auch interessieren würde sind Erfahrungen die Ihr bei der Gabe von Paclitaxel gemacht habt. Welche Nebenwirkungen können auftreten und wie werden sie allgemein vertragen?
Liebe Grüße an alle!
Iris
Mit Zitat antworten