Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.06.2008, 17:18
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Grund zur Sorge?

Hallo Wiener,

zunächst einmal möchte ich dich bitten Ruhe zu bewahren und dir sagen, dass mir der Tod deines Vaters sehr Leid tut.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Es gibt für deine Beschwerden diverse mögliche Erklärungen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine schwerwiegende Erkrankung und es liegt in der Natur der Sache, dass man sich vor einer solchen Diagnose fürchtet. Vora allem dann, wenn man bereits sehr negative Erfahrungen mit dem Thema Krebs gemacht hat. Im Rahmen der zunehmenden Angst und einer gewissen Fokussierung auf die gefühlten Beschwerden kann sich ein Kreislauf entwickeln, der das eine oder andere Symptom hinzukommen lässt.

Nicht jeder Mensch mit Auswurf oder Hustenanfällen hat Lungenkrebs, nicht jeder mit blutigen Schleimauflagerungen auf dem Stuhlgang hat Darmkrebs, nicht jeder Mensch der unter starken Kopfschmerzen, gepaart mit Schwindelanfällen und einem Druckgefühl im Kopf, leidet muss sich mit der Diagnose Hirntumor abfinden und nicht jeder Mensch mit den von dir genannten Problemen leidet an einem Pankreaskarzinom.

Deine Symptome sind sehr unspezifisch und passen zu einer Vielzahl definitiv nicht lebensbedrohlicher Krankheiten.

Du hast den einzig richtigen Weg beschritten und dich in die Hände eines Arztes begeben der dir helfen wird die Symptome zu klären. Meiner Meinung nach gibt es keinen Anlass zwingend von Bauchspeicheldrüsenkrebs auszugehen und somit schlaflose Nächte zu verbringen.

Ich möchte dich aber ermutigen die Untersuchungen bis zu einem greifbaren Ergebnis durchzuhalten. Nicht weil ich glaube das du an Krebs leidest, sondern vielmehr um deine Psyche langfristig zu entlasten.

Ein Rest an Unsicherheit wäre in deiner derzeitigen Lebenssituation sicher nicht förderlich. Bis dahin würde ich dir empfehlen dich abzulenken und zu versuchen möglichst wenig an die düsteren Bilder zu denken die du mit der Diagnose BSDK verbindest.

Bis dann,

thomue.
Mit Zitat antworten