Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.09.2007, 13:50
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: KONI NR.2 am Freitag, 14.09.!

oh wow..da is man mal EINEN tag nid hier und ihr überflutet mich..hehe

GUTEN MORGEN..ähm...TAG...lach

ALSOOOOOOOOOOOOOOOOO....um mein schwabenmädle und auch die andren hier zu "beruhigen"....kommt hier die neue info:

ich hab grad frankfurt am telefon gehabt.....JAAA, der befund ist da!!!
ABER: die dame durfte mir NIX sagen....ich bin ja nid blöd und hab dann zu ihr gemeint.."ok, wenn sie mir sagen könnten ob ich NOCHMAL IN NARKOSE MUSS, würde mir das schon weiterhelfen..." gut, hä?
sie hat dann gelacht und gemeint:
"ICH GLAUBE NICHT, dass sie nochmal in narkose müssen, aber mehr KANN ich nid sagen"
AAAAAAAAAAAARGH!?!?!?WIE JETZT!?!?!? SIE GLAUBT...!?!???

sie hat meine akte auf jeden fall rausgezogen und meinte, sie wird dem doc bescheid sagen, dass er mich bitte zurückrufen soll....mehr könne sie nid machen....ARGH!

man man man...jetz hock ich hier...und WEIß, dass die lady eben auf meinen befund geschaut hat....und der dort is...und man, sie hat mir NIX gesagt..bis auf die antwort bei meiner narkose frage...."glauben"...ajo...wie heißt das so schön: "glauben heißt nix wissen"!???!?

ja ja ja...ich hippel hier rum......ICH WILL DEN BEFUND JETZT WISSEN!!!!!!!!!

sobald ich was weiß, sag ich euch AUF JEDEN FALL BESCHEID!

sonst...ajo...gehts mir so ganz gut...mein "superfreund" ist nicht mehr mein freund...seit gestern abend...was mich ein bissl runtergeknallt hat..um ehrlich zu sein, aber ... everything happens for a reason.... und im moment bin ICH MIR DIE WICHTIGSTE PERSON...ICH WILL MEIN ALTES LEBEN ZURÜCK! fertig.

nun mal zu den fragen hier:

@JELENA:
gitti hat dir ja den link geschickt..ich hab jetz da nid reingeschaut, um ehrlich zu sein, ich kann dir aber sagen, was mir die ärzte gesagt haben, da ich mir auch gedanken gemacht hab, woher ich den hpv hab...und bin die "kerlchen" durchgegangen..
aber dann hat man mir gesagt (meine fa + die ärzte in der uni ffm) , dass man diesen virus schon jaaaaaaaaaaaaaaahrelang (theoretisch hätte ich mir den schon bei meinem allerersten sex vor..*grübel*...ola..15 jahren..haha "einfangen" haben können)...und der "schlummert"..bzw. "ruht" im körper....
dann kommt es auf dein immunsystem drauf an, ob es fähig und hart genug ist, den virus in schach zu halten...
es gibt soooooo viele menschen (frauen UND männer) bei denen NIE etwas im körper passiert ..immerhin sind gut 80% der bevölkerung träger dieses virus' ...bei mir war wohl irgendwann der knacks da...und der virus ist aktiv geworden und aggressiv....
dass du 4 jahre in einer beziehung bist und nun positiv getestet wurdest...das hat NICHTS, aber auch GARNICHTS damit zu tun, ob dein freund fremd gegangen ist oder nid...ähm..ich hoff mal nicht.
aber wie gesagt..anhand eines positiven hpv abstrichs kannst du DAS garantiert nid herausfinden!
wenn du nun die koni bekommst, werden die betroffenen gewebsveränderungen herausgeschnitten...und somit entfernt der doc normal die aggressiven viren, welche an den stellen sitzen, wo dein gewebe verändert ist....nach ca. 6 monaten geht der doc her und macht nochmal nen hpv test..daran kann der doc auch sehen, in welchen abständen du zur den weitern pap-abstrichen kommen sollst...je nachdem ob der test negativ oder positiv ausfällt...dass der test NEGATIV ausfällt..d.h. dann NICHT; dass du den virus los hast...denn der bleibt für IMMER im körper..nur ruht er dann und ist nicht aktiv und deshalb das negativ ergebnis...bei POSITIVEM ausgang zeigt das "nur", dass der virus noch aktiv ist und mal die vorsorgeabstriche engmaschiger weitermachen sollte um regelmäßig zu überprüfen ob er wieder was "anrichtet" oder nicht....
wow...hoff, das hat dir jetz ein bissl geholfen!?

@COSIMA
erstmal GLÜCKWUNSCH zur koni mit GESUNDEM BEFUND!!
hatte meine am gleichen tag und wie es mit meinem befund ausschaut,haste ja vielleicht oben schon gelesen..*aaaaaargh*
zu deiner frage nun aber:
der hpv virus ist in 2 gruppen eingeteilt...HIGH RISK und LOW RISK
jede dieser gruppen ist NOCHMAL unterteilt in nummern...ich bin zbsp. positiv getestet auf die HIGH RISK nr. 16+18+47 ...d.h. aber dass ich keine der andren virennummer der high risk und low risk gruppe in mir trag...naja..die 16+18 langen schon..sind die gefährlichsten..
wenn ich jetzt zbsp. iiiiiiiiiirgendwann *lach* wieder sex haben werde...kann es sein, dass ich mich (trotz kondom) mit einer oder mehreren der andre nr. "anstecke"..sofern mein partner dann evtl. andere virusnr. im körper trägt..d.h. mein immunsystem fängt von vorn an und versucht dagegen zu kämpfen....und da es dann damit beschäftigt ist, kann es sein, dass die nr. , die ich schon habe...die kleinen 16+18+47er scheißer mehr "power" bekommen, weil sie ja dann nicht "bewacht" werden und somit meinen pap wert wieder schlechter machen können und eine neue gewebsveränderung hervorrufen können.
das ist aber alles KEIN MUSS...es KANN so sein. so wurde es mir in der uni erklärt.
den so oft erwähnt "ping-pong" effekt..bei festen partner gibt es auch...der bleibt ja nicht aus..wenn du vor der koni viren hattest..dann die koni..die aggressiven sind dann (hoffentlich alle weg) ...dann schläfst du wieder mit dem partner, den du vorher auch hattest und er dann "normalerweise" die viren auch hat (beim mann machen die normalerweise aber nix aus, zumindest die high risk viren) ...und dir dann wieder ein paar "mehr" zurückgibt...aber da dein immunsystem dann aber schon antikörper gebildet hat...plus , du ja dann normalerweise nur noch "ruhende und nicht aktive" viren im körper hast, macht dies nicht viel aus. auch das hab ich in der uni gesagt bekommen.
also...was ich hier an "wissen" reinschreibe ist das, was mir die ärzte gesagt haben....und ich hoffe, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.

@FRIESENSONNE
das mit dem impfen hab ich auch von meiner fa gesagt bekommen, obwohl ich ja auch weiterhin die 16+18 im körper hab un die impfung sich ja nur auf die high risk nr. 16+18 und 2 nr. aus der low risk gruppe bezieht...meinte meine fa, dass die impfung aber dem körper helfen könnte, besser damit klar zu kommen und das immunsystem unterstützen könnte.
allerdings bin ich mir noch nid soooo ganz sicher ob ich es mache, weil diese impfung einfach noch nicht über jahre hinweg erforscht ist..man weiß noch nicht, was sie vielleicht in 10 jahren in deinem körper noch "auslösen" könnte...bin da noch ein bissl skeptisch...noch dazu hab ich hier gelesen, dass es angeblich auch dieses jahr noch einen impfstoff für schon "betroffene" frauen geben soll!? wie gesagt, da werd ich mich nochmal genau erkundigen, WIEVIEL mir die impfung wirklich bringt und ob es schon iiiiiirgendwelche erfahrungsberichte gibt.
zu den kosten: ich habe gesagt bekommen, dass die BKK's bei hpv positiven frauen, die schon koni's hatten, einen teil der kosten tragen würden...nun gibts zig tausend BKK's ..und ich selber hab bei meiner noch nid nachgefragt...vielleicht kannste ja mal bei deiner krankenkasse nachhaken, ob die nid evtl. nen teil der kosten tragen würden....
plus: eine freundin von mir hat sich impfen lassen (sie hat das vorsorgehalber machen lassen) und es handelt sich um 3 spritzen, die man verteilt über ein jahr (glaub ich) bekommt..und sie hat 430 euro bezahlt..insgesamt.
ich könnte nur ko**** wenn ich sehe, was die einem hier in deutschland dafür aus der tasche ziehen ....die gleiche impfung gibt es schon seit mehreren jahren in den usa...dort bezahlen die patienten nur knapp 200 dollar...wenn wir jetz mal den dollarkurs von 1,40 nehmen (is ja im moment super gut ) dann hätten wir gerade mal 143 euro....tja...is scho mies.

@TINAWOLTI
WIE???? du wirst keinen arzt vorher sehen!?!??
mußt du nicht am tag vor der koni schon hin...wg. besprechung und voruntersuchung?
das wäre schon komisch, wenn das nid so läuft..immerhin MUSS der nakosearzt mit dir reden und dich auch über die gefahren aufklären...!!!
immerhin unterschreibst du dann ja auch, dass du aufgeklärt wurdest und einwilligst!?!?!?? ich würd da nochmal nachhaken....hab das hier auch noch nid anders gehört, als das immer solch ein vorgespräch stattgefunden hat...meist am tag zuvor....!?

@ANNJULIE
LACH..naja...von ANBAGGERN kann nid wirklich die rede sein...hab ihn halt mal gedrückt...so..ungewaschen usw..durft ja da noch nid duschen usw und hatte das gefühl ich stink 10meilen gegen den wind...lach..aber ajo...er hats überlebt...aber ich sag dir, als der mir die tamponage gezogen hat, hätte ich mir schööööneres vorstellen können mit dem herrn...LACH..
man man man...bin ich irgendwie auf sexentzug???? lach...naaah...is scho alles roger.
freut mich, dass dich mein bericht zum lachen gebracht hat...hehe...ich schreib meist so...mag des trockene schreiben nid so...und denk mir, ich kann vielleicht andren ein bissl die angst nehmen....auch wenn ich selber ein nervenfrack davor war und aufm op tisch die tränen gelaufen sind....aber hey...MIR GEHTS WIEDER GUT!!!!
und das will ich allen mitgeben..eine koni, aussscharbung..usw...ist kein weltuntergang....klar..man sollte das ernst nehmen...es wird immerhin unter VOLLNAKOSE gemacht und NIE ist eine vollnakose für den menschlichen körper eine pipifaxding..immerhin ist deine lunge lahmgelegt...egal für wie lang...aber, man sollte versuchen den ärzten und lieben helferchen zu vertrauen...sonst macht man sich nur dermaßen verrückt...und denkt immer dran...eure nerven kommen und bilden sich nid wieder..einmal futsch..immer futsch.


tja..und jetz is mittlerweile ne halbe stunde rum und kein doc hat angerufen....aaaaaaaaaaaaargh!
ich weiß, dass die da bis 16 uhr am tel hocken...also geb ich dem jetz bis halb 4 zeit...wenn dann noch nix kam, ruf ich die ladies da nochmal an und hak nach...ich WILL NID ES GANZE WE HIERHOCKEN, WISSEN, DASS DER BEFUND DA IS UND DOCH BIN ICH UNWISSEND....argh!
hab ja erst am dienstag den termin zur besprechung in frankfurt....und neeeee, des geb ich mir nid..noch 4 tage warten..pah!
NID MIT MIR!!
ich werd die jetzt noch schööön nerven...
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!!
SOBALD ICH BESCHEID WEISS, GIBTS NE INFO HIER!!!!!!!!!!

VIELE LIEBE GRÜSSE und AN EUCH ALLE!!!!!
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten