Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.01.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo ihr Lieben,

bin soeben aus Deutschland zurueckgekehrt und mein wunderbarer, einfuehlsamer, liebender Alexander hat mich am Flughafen abgeholt. Er schlaeft jetzt und ich hab Jetlag!

UND, stellt Euch vor, die Chemo schlaegt supergut an und die die 2. Lungen-CT hat ergeben, dass die Metastasen um MINDESTENS 50% zurueckgegangen sind. Sie hat zu wenig rote Blutkoerperchen, ist dementsprechend platt und matt und ich hab sie (und meinen liebenden, und im Moment dauernd etwas zu kurz kommenden und etwas vergesslichen Papi) heute nochmal ein letztes Mal zum Onkologen begleiten duerfen, wo sie eine Bluttransfusion bekommen hat. Ich konnte nicht bleiben, bis sie fertig war und hab mich von ihr waehrendessen verabschieden muessen. Aber wir haben ein kleines Liebesrituel entwickelt, da uns beiden hilft. Dann hab ich den weinenden Papi nach Hause gefahren, da unser Liebsritual gelebt und war schon so spaet, dass ich nicht mehr mit ihm reingehen konnte ... und dabei bricht mir das Herz wirklich in tasend Stuecke, ich haette nie gedacht, dass ich diese beiden, von Herzen liebende und humanistische Menschen soooo fuehlbar lieben koennte. Ich hab sie immmet geliebt und das wissen sie auch, aber so mit jedem Atemzug, ich glaube, das wussen wir all nicht, dass es sows gibt, aber gleichzeitig bin ich froh, dass diese Liebe da ist. Ich hab sie dann nochmal vom Duesseldorfer und vom Muenchner Flughafen aus angerufen, um ihnen zu sagen, dass ich sie liebe. Es gaebe da natuerlich einhunderttausend Details zu berichten... aber vielleicht geht es auch gerafft. Als ich angekommen bin, hattre sie wieder eine Magenschleimhautentzuendung: oben kam es eher roetlich/blutig raus und unten gallig-gruen. Es war wirklich schrecklich!!! Mit den guten Ratschlaegen von sehr liebevollen Menschen, Freunden von Freunden, wissenden Bekannten, die Aerzte sind, waren oder sich sonstwie besser auskennnen als ich, und letztlich und wichtig mit dem Onkologen, Dr. Naser Kalhori in Velbert, dem ich immer mehr Respekt und Bewunderung entgegenbringe, weil er sanft, einfuehlsam und nach meiner Einschaetzung wirklich eine Berufung lebt, haben wir einen erneuten Krankenhausaufenthalt vermeiden koennen. Mein Leben ist im 10/Minutentakt passiert, zwischen Tee, Brechen, Essen, Pippi, Stuhlgang, Badewannenlift besorgen, einkaufen, was sie gerne essen und NICHT, was es beimm Gott sei Dank neu eroeffneten Aldi gibt ... Hausaerztin wegen Bluthochdrucktabletten bei einem Schlappblutdruck vom 98 zu 78 davon zu ueberzeugen, dass das mit dem Bluthochdruck jetzt nicht mehr so aktuel ist... und und und. UND ich habe es genossen!!!! Ich glaube, es gibt kein belohnenderes Gefuehl auf der ganzen Welt, als zu lieben und denn auch noch gute Freunde zu haben, die helfen und sowas wie Intuition zu haben. Da hat sich eine ganz bemerkenswerte Symbiose entwickelt: Ich werde 3 Sekunden wach, bevor sie aufs Klo muss. Ich weiss, worauf sie Appetit hat und es ist fertig, wenn sie danach fragt, ich spuere, wenn iht kalt ist und ich merke, wenn der Papi reden kann. Wir haben diverse Gespraeche nachts um 3 im Schlafzimmer gefuehrt, weil wir einfach alle wach waren und es war wunderbar nah und intim und so offen wie sie koennen. So viele Details. ABER, aAM WICHTIGSTEN!!!!!! Chemo schlaegt an, sie kann essen, kacken und lieben. Weihnachten und Silvester haben sie beide die aufmunternde Besuche von Papis Bruder und seiner Frau genossen, Hassgefuehle zwischen meinenm Bruder und meiner Ziehschwesterseh warem leider auch da und belastend fuer jedermann
.. kurzum nicht einfuelsam und vor allem auch fuer die beiden und nicht gesund... aber wieviel kann ich helfen. Mein Fokus ist auf Mutti, Papi unbd Aexander, die MENSCHEN, die dafuer entyscheidend sind, dass meine kleine Welt sich dreht. Mutti und Papi bekommen alles, was ich zu geben habe. Mit Alexander gibt es anderee Resourcen und die kriegt er!
Hoffen wir, dass wir uns alle noch lange geniessen koennen!

Alles Gute fuer uns alle und lasst uns wirklich beim Herzen und beim Wesentlichen bleiben!!!!!!!!!! Viele kleine Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Resultat: Menschlichkeit ist das was zaehlt!!! Liebhaben, festhalten und aufrichtig zuhoeren. Wenn wir das nicht koennen, wer sonst!
In Liebe,

Nenna
Mit Zitat antworten