Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 28.07.2014, 18:21
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Für immer losgelassen...

Liebe Nina,

mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma und Deiner Großtante. Diese Ereignisse werfen einen wirklich zurück. Von Deiner Nachbarin hast Du berichtet und es ist nach wie vor immer wieder unglaublich, wie schnell es doch geht, wenn die Krankheit nicht mehr zu stoppen ist. Und wir können alle Stadien davor und danach so gut nachempfinden...leider.

Ich kenne das, was Du beschreibst sehr gut. Ich lebe so dahin. Manchmal denke ich nicht daran, dass meine Eltern nicht mehr da sind und fühle mich trotzdem nicht gut und irgendwie leer. Dann fällt es mir ein und ich denke "Oh Gott, Dein Leben wird nun für immer so sein! Das ist nun die Realität!" Es fühlt sich komisch und nicht richtig an. Obwohl mein Papa nun schon seit 4 Jahren nicht mehr bei uns ist und Mama seit über einem Jahr. Es hat bei mir nun auch schlagartig aufgehört, daran zu denken, was heute genau vor einem Jahr war, weil Mama da eben schon nicht mehr da war. Es gibt kein vor einem Jahr mehr...Ende des Jahres feiere ich einen runden Geburtstag. Den ersten ohne meine Eltern. Seit gut einem Jahr haben alle meine Freunde diesen besagten Geburtstag und eigentlich haben ihn alles groß gefeiert. Viele fragen mich, was ich machen werden. Ich mag nicht feiern...ich habe nichts zu feiern. Ich würde die Party für meine Freunde machen, aber nicht für mich. Es denkt gar keiner daran, dass ich vielleicht keine Lust dazu haben könnte, da meine Eltern nicht mehr da sind...Das ist komisch. Am We war ich bei meiner SChwester und auch wir hatten das Geburtstagsthema. Ich habe gesagt, dass ich wegfahren möchte. Das werden wir jetzt machen...das ist gut.

Am 20.Juli war die Taufe von Julius. Das war eigentlich ein schönes Ereignis und wir haben die Taufe und auch den Tag davor richtig schön gefeiert. Alle waren da. Nur meine Eltern nicht. Meine SChwester und ich durften nicht daran denken, sonst wären wir immer in Tränen ausgebrochen. Es hätte den beiden so gut gefallen und sie wären so gern dabei gewesen. Für meine Schwester und mich war es zwar schön, aber sie haben uns mehr denn je gefehlt...mir geht es also genauso, liebe Nina. An besonders schönen EReignissen wird es einem noch viel bewusster und umso mehr fehlen sie.

Ich drück Dich Nina! Bei uns ist das WEtter tatsächlich seit einigen Tagen sehr gut! Liebe Grüße, Tina

Liebe Magda,
mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Papas. Es ist so ein einschneidendes Erlebnis einen seiner Lieben zu verlieren und dann auch noch an dieser grausamen Krankheit. Bei Dir ist es noch ganz frisch , so dass Du bestimmt noch in einer Art Schockzustand bist. Aber das Realsieren fällt auch sehr schwer, wie Du an Nina und mir siehst. Wir können es auch nach über einem Jahr noch nicht richtig begreifen, dass es nun wirklcih und tatsächlich endgültig ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße, Tina
Mit Zitat antworten