Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 18.10.2013, 01:13
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Meine Mama ist nicht mehr da

Zitat:
Zitat von Rocky124912 Beitrag anzeigen

Auch bei mir kommen oft die Gedanken ich will jetzt auch da sein wo sie ist?! :-/

Und weißt du was das schlimme ist? Das alle Leute mit einem Umgehen als wenn jetzt alles wieder gut ist!!!!
Keiner fragt mehr wie es dir geht und ich glaub alle meinen nach 10 Wochen hat man das vergessen!!!
Hey Rocky,

Meine Mama ist vor 4 Wochen gestorben. Es gibt alles sehr plötzlich. Keine 4 Wochen vorher kam die Diagnose Leukämie. Es verlief alles gut, bis ein paar Tage vor ihrem Tod. Sie bekam Fieber und keiner wusste woher. Und Donnerstag Abend hieß es prophylaktisch Intensivstation. Am nächsten morgen lag sie im künstlichen Koma und hatte eine schwere Sepsis. Mittags ist sie dann von uns gegangen. Ic weiß nicht einmal was ihre letzten Gedanken und Worte waren. Aber meine Schwester und ich waren bei ihr.

Aber weswegen ich dich zitiere. Meine Kollegen gehen auch mit mir um als wäre nichts gewesen. Fragen mich, wieso ich mich allein an den PC zurück ziehe. Der stellv. Chef meinte nur zu mir. Schön dass es dir wieder gut geht und du wieder arbeiten bist. Haben die Menschen kein Mitgefühl? Denken die echt, der Schmerz ist nach 4 Wochen weg und das leben geht normal weiter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Leben je wieder so erfüllt sein wird wie vorher :'-(

Und wie sehr wünscht man sich nochmal einmal seine Mama zu umarmen um die letzten fragen loszuwerden und die letzten Gedanken und Gefühle bevor man die Erde verlässt zu erfahren!



Liebe Sonnenblume,

Es tut mir so unendlich leid für dich. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es ist wenn noch ein Geliebter Mensch erkrankt. In letzter Zeit denke ich oft daran, wie es wäre, wenn noch jemand sterben würde aus meiner Familie und denke immer, dass ich dann keinen Sinn im leben mehr sehen würde. Aber ich weiß, dass man so nicht denken darf, denn da draußen gibt es viele, die einen lieben und unterstützen. Mir geht es immer am besten, wenn meine Freunde mit mir weinen. Klingt komisch, ist aber so. Die sachlich denkenden Menschen kommen nicht an mich ran. Deswegen ist es vielleicht ganz gut, wenn du mit deiner Schwester gemeinsam trauerst, denn sie kennt deine Schmerzen genau. Und auch wenn man sich gemeinsam runterzieht, so kann man sich doch gemeinsam wieder hochziehen... Ich Drücke dir die Daumen, dass irgendwie alles gut wird!


Liebe Grüße, Sternschnubbe
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten