Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1502  
Alt 21.06.2012, 08:20
Skydog Skydog ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die aufbauenden Worte sowie die verständliche Erklärung von Alpenveilchen.

Da ich in den letzten Tagen mein Leben neu organisieren und einige Tätigkeiten lernen musste, habe ich nun etwas Zeit und Muße, wieder etwas zu schreiben. Zum Glück schreibt mich meine Hausärztin krank, solange ich will. Ich glaube jedoch, dass ich in ein bis zwei Wochen wieder arbeiten gehe, alleine schon, um auf andere Gedanken zu kommen.

Meine Frau hat Ihre erste Chemo erstaunlich gut verkraftet. Außer eine leichte Müdigkeit hat sie keine Nebenwirkungen. Da es ihr so gut geht, ist sie auch vollkommen überzeugt, die Krankheit zu besiegen. Ihre positive Einstellung hat auch mich etwas ruhiger gemacht. Darüber hinaus habe ich mich an die neue Situation "gewöhnt" und fange langsam wieder an, klare Gedanken zu fassen.

Eine Bekannte von uns ist Doktor in der Pharmazie, die uns über verschiedene alternative Behandlungsmethoden informieren will. Als erstes haben wir mit Zustimmung des Onkologen eine Silymarin Mariendistel Kur begonnen. Weitere Behandlungsmethoden werden im Augenblick ausgearbeitet und dem Onkologen vorgelegt. Sobald ich nähere Infos habe, werde ich Euch informieren.

Das Hauptproblem zurzeit ist die Appetitlosigkeit von meiner Frau. Habe jetzt mehrer Tipps aus diesem Forum umgesetzt (kleine Häppchen, Küchentüre wegen Gerüche eingebaut, gewünschtes Essen kurzfristig gekocht, etc.). Der Erfolg liegt darin, dass sie nicht weiter an Gewicht verloren hat. Auf Rat unserer Hausärztin habe ich in unserer ortsansässigen Muckibude sogenannte Weight Gainer in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft. Diese Kalorienbomben schmecken meiner Frau und sie trinkt seit 3 Tagen täglich 2x300 ml. Natürlich ist das auch sättigend, so dass wir im Augenblick den richtigen Zeitpunkt der Einnahme herausfinden müssen, um das "normale" Essen nicht zu vernachlässigen.

Alles in allem glaube ich, dass meine Frau und ich den Krieg in ihrem Körper angenommen haben und für den Kampf gerüstet sind. Uns ist durchaus klar, dass es auch Niederlagen geben werden, aber diese machen uns nur stärker.

Bis später

Skydog