Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.11.2007, 08:44
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Neuling PAP 3D

Hallo Duffi,
erstmal herzlich willkommen hier, obwohl der Anlass ja meist unschön ist.
Also meine Geschichte kannst du unter dem Thread "pap IIId seit 2003" nachlesen.
Ich denke, das es in Ordnung ist erst einmal einen erneuten Abstrich zu machen, um zu schauen ob Dein Körper alleine damit klar kommt. Ich war jetzt vor 3 Wochen bei der Dysplasie-Sprechstunde ( spezial Sprechstunde- findest du an vielen größeren KH oder an Unikliniken), die dort haben mir gesagt, sie geben dem Körper max. 1 1/2 Jahre um das auszuheilen. Wenn dann der Abstrich immernoch auffällig ist, ist das ein Zeichen, das der Körper das ohne Hilfe nicht schafft. Es spielt auch eine Rolle, wie alt du bist, da der Körper es im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr so leicht schafft es auszuheilen.Allerdings heißt das jetzt nicht, daß Du solange warten mußt.
Ich denke , Du kannst beruhigt das 2. Ergebnis abwarten, und dann nochmal genau besprechen wie es weitergeht ( falls der Abstrich dann noch auff. ist)

Ich würde mir in der Zeit vielleicht von Deinem FA Zäpfchen aufschreiben lassen, die sich positiv auf die Scheidenflora auswirken. Besprich das doch mal mit Deinem FA, dann kannst Du wenigstens etwas machen in der Zeit, außer abwarten. Allerdings mußt Du die Zäpfchen selbst bezahlen.
Ich wünsche Dir viel Glück....
und im Mom. besteht wirklich noch kein Grund zur Panik.

Viele liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten