Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.09.2006, 14:56
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: weichteilsarkom

Hallo Menina,
nun bist Du also "leider" auch in dieses Forum gestoßen!
Deine Ängste sind vollkommen normal, die werden sicherlich auch noch lange bleiben, aber Deine Prognose ist nach Aussagen der Ärzte doch ganz gut!
Wie wurde Dein Sarkom eingestuft? Welcher Art ist es?
Ich schreibe mehr oder weniger für meinen Mann, bin also nur Angehörige. Mein Mann liest hier nicht, dafür ich umso mehr.
Mein Mann erkrankte im Okt.03 an einem großen Liposarkom G3 im linken Oberschenkel. Er hatte eine äußerst ungünstige Prognose, hatte zwei große OP`s, Chemo (Isfosphamid und Doxorubicin) und Bestrahlung.
Bis heute geht es ihm sehr gut, hat nichts mehr nachbekommen, geht seinen normalen Altagsaktivitäten wieder nach. Wenn Du Interesse hast, kannst Du alles unter "Krankenhausaufenthalt" nachlesen. Dort haben sich eine zeitlang viele Betroffene und Angehörige ausgetauscht.
Warum solltest Du nicht alt werden können, nach dieser Erkrankung? Niemand kann in die Zukunft sehen!
Aber heute ist das Wort Krebs nicht mehr gleichbedeutend mit dem Wort Tod. Die Medizin entwickelt sich immer weiter.
Mir hat es damals sehr geholfen, meine Ängste hier niederzuschreiben. Es war immer ein offenes Ohr für meine Probleme vorhanden und darüber war ich sehr froh.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten