Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.07.2005, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht ihr damit um? Der Berg danach

Hallo Sascha,
Während meiner Krebsbehandlung fühlte ich mich kräftig. Kräftig dafür, meine Behandlung zu schaffen und mich mit den Ärzten auseinanderzusetzen. Das musste ich nämlich wirklich, weil ich die OP-Vorschäge nicht akzeptieren konnte. Ich hatte Peniskrebs und war nicht bereit einer Totalambutation zuzustimmen. Auch alle Leistenlymphknoten habe ich auf eigenen Wunsch -gegen den Rat der Ärzte- nicht entfernen lassen.
Meine Entscheidungen waren richtig, alles ist gut gegangen.
Aber dann baute sich mein Berg erst auf. Ein Berg an Emotionen, Empfindlichkeiten und Ängsten. Angst bei jedem körperlichen Schmerz, sei er noch so gering. Jedes Zipperlein hat durch den Krebs ganz andere Dimensionen. Ausbruch früher vorhandener Depressionen. Am Schlimmsten allerdings ist eine grosse Verletzbarkeit- bis heute. Mein Nervenkostüm ist hauchdünn.
Nein Sascha, ich bin nicht stärker geworden -wie ja im Forum manchmal zu lesen ist-.
Im Forum habe ich schon angefragt, ob ähnliche Erfahrungen vorhanden sind. Keine Antwort bis jetzt. Es sind wohl Wenige, die neben der akuten Krebserkrankung und der -behandlung, den Berg danach im Forum beschreiben.
Du tust es -jedenfalls habe ich dich so verstanden-
dafür danke und Gruss von Bernd
Mit Zitat antworten