Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.09.2016, 09:20
Zuckerspinne Zuckerspinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Ma ist gegangen...*Trigger

Hallo Florentine,

auch ich beschäftige mich sehr viel mit diesen Themen. Meine Mama starb am 18.11.2015 und bis heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke. Bei meinern Mutter kam der Brustkrebs mit Metastasen in Lunge und Knochen im Juli 2015 wieder, von da an gings rasend schnell bergab. Am 18.11.2015 fuhr ich gegen Abend nochmal ins Krankenhaus und meine Ma ist 5 Minuten vorher verstorben. Ich mache mir schwere Vorwürfe, das ich nicht dabei war. Ich hätte die Möglichkeit dazu gehabt, weil die Ärzte es uns gesagt haben. Sie kam aufgrund massiver Luftnot ja erst am selben Tag ins KH. Aber nein....ich wollte nicht bleiben. Am Nachmittag wurde sie palliativ sediert und wir alle, also meine Kids und mein Vater, haben uns von ihr verabschiedet und ihr gesagt, daß sie gehen darf. Trotzdem schäme ich mich so. Ich wollte nicht dabei sein, wenn sie stirbt!! Ich war einfach zu feige!! So habe ich meine Mutter tot in Erinnerung, denn ich wollte mich nach ihrem Tod nochmal verabschieden. Und dieses Bild meiner toten Mutter geht mir nicht mehr aus dem Kopf, der Gesichtsausdruck, der offene Mund.....mußte sie trotzdem leiden. Ich weiß es nicht.
Ich frage mich so oft, wo sie jetzt ist. Ich warte auf ein Zeichen von ihr...irgendwie, aber da ist nichts, einfach gar nichts. Manchmal heule ich stundenlang, manchmal fühle ich gar nichts. Die Vorstellung, daß ihre Seele noch da ist, finde ich sehr schön.
Alles Liebe Euch
G.
Mit Zitat antworten