Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.01.2014, 11:50
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Hi,
meine Diagnose wurde im November 2012 gestellt. Nach EC, Paclitaxel, Herceptin, Bestrahlung und nun seit etwa einem halben Jahr Tamoxifen fühle ich mich auch häufig sehr schlapp.
Aber mir hilft meine tägliche Joggingrunde, 10 minütiges Joga, Meditation und gute Gedanken. Ja, das alles nimmt Zeit in Anspruch. Aber die nehme ich mir einfach. Wenn mich meine Erkrankung eins gelehrt hat, dann ist es die Einsicht, mich und meine Bedürfnisse wichtiger als zuvor zu nehmen und vermeintliche Verpflichtungen ruhig nach hinten zu verschieben oder ganz zu canceln. Manchmal muss ich sehr energisch gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen. Aber anschließend bin ich wesentlich vitaler. Gegen Gelenkschmerzen hilft mir eine Selenergänzung mit Linsen- Ananas- und Papayaextrakten. (Name darf ich hier wohl nicht nennen - könnt mich gern anschreiben)
Ansonsten nehme ich noch einiges an Nahrungsergänzung, dies werde ich mal im entsprechenden Thread austauschen. Ja, ich weiß, Nahrungsergänzung ist sehr umstritten. Ich habe viel gelesen und bin der Meinung, dass über eine gesunde Ernährung nicht alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe, sekundären Pflanzenstoffe zugeführt werden können - wenn man den Werten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung Glauben schenken darf.
Einen lieben Gruß für euch von
Kanina
Mit Zitat antworten