Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 04.07.2007, 16:28
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Zusammen,

ja Shakira,

ich kenne das Gefühl ungeduldig zu sein, auch ich hatte das Gefühl ich muss "Alles" so schnell wie Möglich wieder auf die Reihe bekommen.
Bin auch nach nicht ganz zwei Wochen päter wieder Arbeiten gegangen- Rückblickend war es die beste Entscheidung, ich hatte das gefühl zu Hause auf etwas zu warten- ganz komisch- bei der Arbeit war ich dann gefordert und nur das nach Hause kommen war sehr schmerzlich (obwohl wir eine Wochenendbeziehung geführt haben) niemand war mehr da zum Telefonieren usw. die Wochenende waren am schlimmsten.
Ich musste ganz langsam lernen "Allein" klar zu kommen und mich zu beschäftigen (nach 9 gemeinsamen Jahren)!! Ich habe es so gut es geht bewältigt: viel Sport und Kultur- und viel Arbeiten!!
Ja, ich war sogar im September "Allein" im Urlaub (es war sehr schön, natürlich mit ihm wäre es noch schöner gewesen) ich wollte unseren Plan von diesem Urlaub nicht einfach aufgeben. Und ich habe es nicht bereut!!!

Das mit dem neuen Partner ist so eine Sache, ich habe einen sehr guten Bekannten (Vertrauten) mit dem ich oft Dinge unternehme, als Partner wie Tomi würde ich ihn zu diesem Zeitpunkt "noch nicht" bezeichnen, wir werden im September gemeinsam verreisen- sicher ist dies ein Schritt- doch ich lasse mir viel Zeit!! Thomsen wird immer in meinem Herzen sein.
Ich will Euch damit Mut zusprechen auch wenn ich weiß, das für Euch alles noch sehr weit in der Ferne liegt und Ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht daran denken magt- aber ich sag mir immer wenn mir jemand gut tut und ich mich wohl fühle- dann soll es wohl so sein, evtl. hat ja alles einen tieferen Sinn, das man sich begegnet!!

Kathrin, ich bin gleich zu einem Psychologen gegangen, da Trauergruppen für mich nicht das Richtige waren ( die Alterszusammensetzung), evtl ist es ja bei dir Anders und es gibt in deiner Stadt auch Trauergruppen in den junge Menschen zu finden sind. Da der Verlust sicher ähnlich empfunden wird, aber die Probleme doch ganz anders gelagert sind.
Damals hat eine Frau (ca.55) zu mir gesagt, bei dir ist das was Anderes du hast das ganze Leben noch vor Dir-dass hat mich sehr erschreckt in diesem Moment!!

ich wünsche Euch Kraft auf dem Weg,
seid lieb gegrüsst Kati
Mit Zitat antworten