Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.02.2007, 15:33
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

"Mein Mann hat sich meine Sorgen und Gedanken bisher mit wahrhaft meisterlicher Geduld angehört und mit mir Wege gesucht. Unlängst meinte er- sicher nicht zu unrecht: Wenn sie keine Hilfe will - such Du Dir welche, damit Du mir nicht daran erstickst!"

Liebe Rosine,
höre auf deinen klugen Mann!!!
Geht es hier nicht um dich, um deine Ängste, um deine Wut?
Es gibt für dich nur einen Weg, nämlich alles, was deine Freundin macht so zu akzeptieren wie es ist. Sie hat ihren Weg gefunden, mit der Krankheit klar zu kommen, ob dir der Weg gefällt oder nicht, du noch nicht. Du hast nicht das Recht, ihren Weg zu kritisieren. Es gibt hier kein richtig oder falsch, es gibt nur den eigenen Weg und es ist für den Betroffenen schlimm, wenn er fühlt, dass dieser Weg nicht akzeptiert wird. Ich bin selbst erkrankt und weiß wovon ich spreche.
Also nimm bitte deinen Freundin ernst, respektiere und akzeptiere, was sie tut oder nicht tut. Sonst wird eure Freundschaft vielleicht bald zu Ende sein.
Ich möchte dir hier nicht auf die Füße treten, sorry falls du das so empfinden solltest, sondern ich wünsche dir und deiner Freundin noch eine Zeit mit viel Nähe und Liebe. Heißt Liebe nicht, jemanden so zu akzeptieren wie er ist?
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten