Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.12.2018, 07:09
Romy 1402 Romy 1402 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt eine ganze Reihe von Mittelchen probiert, und muss sagen, daß ich nach wie vor, nix zuverlässiges gefunden habe. Meine Apotheke beherbergt mittlerweile Zofran, Ondensatron, MCP-Tropfen, Vomex und Vergentan. Da ist leider noch nix dabei, was wirklich hilft. Lediglich beim Vergentan wird es kurzzeitig besser. Ansonsten leide ich dauerhaft an Übelkeit.
Merkwürdig finde ich auch, daß meine letzten beiden Wochen im Kurs am schlimmsten sind. Dabei sollen die doch eigentlich Erholung bedeuten????! Kennt das noch jemand?
Momentan ist dieser Druck im Bauch unter den Rippen kaum noch zu ertragen. Ich hab den ganzen Tag das Gefühl, daß jemand mir beide Fäuste in den Bauch drückt und nicht mehr locker lässt. Mein Onkologe ist ratlos, und ich Spucke sobald ich mehr als 15 Meter am Stück gehe. Alles in allem empfinde ich meinen Zustand als absolut lebensunwürdig. Ich bin normalerweise ein total aktiver Mensch gewesen und mittlerweile liege ich nur noch im Bett oder auf dem Sofa, weil der Bauchdruck Sitzen und stehen kaum noch zulässt. Kurz gesagt, ich kann gar nix mehr und bin ratlos. Aber ich habe morgen Untersuchung beim Onkologen und dann werden wir entscheiden, ob wir die Chemo überhaupt fortsetzen. Ich bin jetzt schon dagegen. Habe nämlich wirklich keine Lust mehr, diesen Zustand noch länger zu ertragen als nötig. Da die Chemo ja eh nur lebensverlängernd wirken soll. Nein, danke! Das hier will ich nicht verlängern....
Sorry für das Gejammere, aber musste mal raus. Wundert mich, daß ich die Kraft für so viel Text gefunden habe.
Sollte irgendjemand auch dieses furchtbare Druckgefühl kennen, ich bin sehr dankbar für jeden Erfahrungswert....
Habt eine schöne Adventszeit....
Mit Zitat antworten