Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.10.2008, 17:33
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: alternative Behandlung

Hallo,

Christa hat mir sehr ehrlich aus der Klinik geschrieben, ihr Arzt hat ihr im Juni gesagt das nach einer Magen- und Milzentfernung bei ihr eine 10-20%tige Chance besteht 5 Jahre zu überstehen. Nach der OP wäre eine 3/4jährige Chemo nötig gewesen. Sie wollte ihre Lebensqualität nicht so einschränken. Als Pfarrerin macht sie im Krankenhaus auch Sterbebegleitung und hat klar gesagt das sie dies nicht will.

Ich kann mich nicht in sie hineinversetzen, versuche so gut es geht sie zu verstehn. Ich weiß nicht wie ich mich an ihrer Stelle entscheiden würde ich weiß nur das ich sie sehr mutig finde.
Noch hat sie keine Schmerzen und fühlt sich frei, sicher in Gottes Hand und sie sagt das sie ihre Entscheidung noch nicht bereut.

Trotzdem finde ich es unfair, sie hat nie geraucht, getrunken oder Tabletten genommen, sie hat ihr Leben in den Dienst der Menschen gestellt und ist immer für andere da selbst jetzt in der Klinik.

Das Gefühl das es den Falschen getroffen hat hat ja wohl jeder, ist völlig zweckfrei trotzdem werde ich darüber manchmal echt sauer.

Vielleicht geht ja alles gut, mein Sohn und ich wollten im Dezember zu ihr, hoffentlich ist es nicht zu lange hin.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Zeit, eure Anteilnahme und eure Hilfe, ich bin wirklich beeindruckt wieviel Zuspruch ich hier bekomme.
Mit Zitat antworten