Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.10.2006, 20:00
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: anaplast. Oligoastrozytom III

Hallo Elke,

auch bei meinem Mann wurde zuerst PCV-Schema gemacht. Nachdem er Das nicht mehr vertragen hat, hat er Temozolomid (Temodal) bekommen. Temodal heben sich die Ärzte gern auf, wenn die Erstchemo nicht mehr wirkt oder nicht vertragen wird. Mein Mann hat Temodal 3 Jahre genommen bis es nicht mehr gewirkt hat. Du siehst, jede Chemo kann immer nur eine bestimmte Zeit helfen und Temodal ist momentan, die Beste die die Ärzte zur Verfügung haben, deshalb wollen sie Sie nicht vorzeitig "verschwenden" wenn Andere noch helfen. Wenn Dein Bruder PCV gut verträgt, könnt Ihr es wohl erstmal dabei belassen, sie hat bei meinem Mann gut angeschlagen. Natulan ist soweit ich mich erinnere ein Mittel gegen Brechreiz. Es wird mit der Chemo abgestimmt, da es zu einer bestimmten Zeit eingenommen werden muss um den später einsetzenden Brechreiz zu unterdrücken.

tyramin sind aromatische Aminosäuren, was bedeutet, er soll sich eiweißarm ernähren, also nichts besonderes, nur weniger Fleisch und Fisch und sehr eiweißreiche Nahrungsmittel wenig einsetzten. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Alles Gute
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten