Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.11.2005, 06:30
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: 1.Chemo

Hallo Daniela,

ich bin in einer ähnlichen Situation - ebenfalls G3 und ähnliche Chemo. Ich bekomme auch 4x EC (danach evtl. 2 weitere EC oder 4x Docetaxel). Die ersten beiden Chemos habe ich hinter mir, die 3. habe ich am Dienstag.

Gegen die Übelkeit bekam ich gleich Medikamente, somit beschränkte sich das auf ein leicht flaues Gefühl im Bauch, was mich aber zu keiner Zeit am Essen gehindert hat. Gegen Probleme mit den Mundschleimhäuten habe ich schon zu Anfang Mundspülung benutzt - also auch das im Griff.

Um es abzukürzen...
Den Tag der Chemo verbringe ich mit reichlich Tee auf dem Sofa und lasse mir abends etwas leckeres kochen (Küchentür besser schließen, man muss es mit den Gerüchen nicht übertreiben). Am nächsten Tag bin ich wieder fit und kann alles machen incl. (zur Not) arbeiten.
Lieber gehe ich aber einfach spazieren, lasse es mir gutgehen und freue mich darüber, alles gut weggesteckt zu haben.

Wenn Du konkrete Fragen hast - melde Dich einfach.
Der Vorteil der 2. Chemo bestand für mich darin, dass ich bereits wusste, was wann passiert und vor allem wie lange (besser wie kurz) es anhält.

Ich glaube dass es wichtig ist, mit einer positiven Einstellung an die Sache zu gehen und gedanklich nicht ganz so viel Zeit mit irgendwelchen Horrorszenarien zu verbringen. Die Realität ist in den seltensten Fällen so schlimm wie die eigene Phantasie.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig von Deiner Angst nehmen.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück.
__________________
Rückwärts leben geht nicht.
Mit Zitat antworten