Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.07.2008, 10:48
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Wiedersehen Mama

Hallo Mami,

Wenn ich so zurückdenke,
du hast nie geklagt, wenn es dir nicht gut ging,hast du es ohne murren durchgestanden, aber deine Angst war schon da.Als du gesagt hast, du mußt zur Darmspiegelung habe ich noch versucht dich zu beruhigen,ich wollte dieses Wort Darmkrebs nicht in Erwägung ziehen.Es gibt ja tatsächlich viele andere Krankheiten im Darm, aber gleich das schlimmste?

Am 2 Januar wars soweit. Der Gastro sagte, da ist was,(ohne die Histo abzuwarten,ich denke er wußte genau bescheid) also KKH am 10.Januar.Das Staging war ohne Befund.
11Januar2008. Riesen OP,Teildarm,Eierstock,Lymphknoten und Bauchfellnetz raus.Nun hieß es auf die Histo warten.Ein erstes Gespräch mit OA Dr.W. im Schwesternzimmer auf Bürostühlen mittendrin.Als ich ihm sagte, dass du keine Chemo machen wirst,meinte er das sei deine Entscheidung und somit dein Tod.Fassungslosigkeit...... Ich bekam kaum noch Luft,so ein Weinkrampf hatte die Oberhand.Und er? Hockte auf seinem Stuhl und sagte nichts.Ich hatte rote,geschwollene Augen und meine Nase lief wie ein Wasserfall. So sollte ich zurück in dein Zimmer gehen? Kein Trost,kein Taschentuch, nichts.Das war für mich die allererste Begegnung mit Dr.W. Vertrauen gleich null.
Eine Woche Wachstation und noch immer keine Besserung,im Gegenteil, dir gings Tag für Tag schlechter, bis ich endlich auf einen anderen Arzt Dr.F. traf, der mir sagte du hättest eine Lungenentzündung, daher deine Schwäche. Ah ha. O.K.
Am 18 Januar kam die Histo: Colon Ascendenskarzinom mit Peritonealkarzinose pT4,pN1(6/66),M1,G3,R2. Die Welt blieb stehen!
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten