Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.09.2006, 11:08
andrea38 andrea38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Teltow(Land Brandenburg) bei Berlin
Beiträge: 38
Standard AW: Aszites-Punktierung mit lokaler intraperitonealer Chemotherapie

Liebe Cornelia,

meine Mutti hatte am 03.05.06 eine große OP über 7 Stunden in Hammelburg. Im Anschluss bekam sie in den noch geöffneten Bauchraum eine auf 41-42 Grad Celsius erwärmte (hyperterme) Chemo . Diese wurde für 1 Stunde im Bauchraum belassen . Nach der OP bekam sie auf der Intensivstation noch 2 weitere leichte Chemo-Lösungen mit verdünntem Taxol um die Verwachsungen zu bekämpfen.
Man kann jedoch auch ohne eine so große OP regionale Chemos durchführen, indem man über eine Bauchspiegelung kleine Schläuche in die Bauchhöhle legt und im Anschluss 1-2 Chemos verabreicht. Auch mit dieser Methode wurde meiner Mutti bereits behandelt. Wenn Du im Internet Hammelburg und Dr. Müller eingibst wirst Du die Seite von Hammlburgs-Krankenhaus und Dr. Müllers OP-Methoden finden.Ich finde diese Seite sehr informativ. Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass in Amerika Studien laufen bezüglich systemischer und regionaler Chemo und man ist zum Resultat gekommen, dass die regionale Chemo große Vorteile gegenüber der systemischen Chemo hat, speziell beim Ovarialkarzinom.
Ich wünsche Dir alles Gute und falls Du irgendwelche Fragen hast werde ich sie Dir gerne beantworten.

Alles Liebe

Andrea
Mit Zitat antworten