Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.08.2006, 10:06
Benutzerbild von Anita
Anita Anita ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 97
Standard AW: Aszites-Punktierung mit lokaler intraperitonealer Chemotherapie

Hallo Cornelia,

herzlich willkommen hier bei uns! Mit deinem Posting wirst du nicht nur mir, sondern bestimmt auch vielen anderen Betroffenen und Angehörigen Mut gemacht haben. Ich freue mich sehr, dass du dem Krebs nun fast schon sieben Jahre Paroli bietest, obwohl deine Krankheit bei Diagnose ja auch schon sehr weit fortgeschritten war. Mich verblüfft, dass du nach deiner Punktion im letzten Jahr dann ohne Chemotherapie doch immerhin fast ein Jahr Ruhe hattest.

Ich lebe mit meiner Diagnose seit Mai 2001 und hatte seitdem mehrere Rezidive, allerdings immer ohne Aszites. Mit intraperitonealer Chemotherapie wurde ich schon behandelt, allerdings bekam ich sie während der Rezidiv-OPs in den geöffneten Bauchraum. Mir hat das nicht geholfen, weil mein Krebs sehr schlecht bzw. gar nicht auf Chemotherapie anspricht. Aus diesem Grund möchte ich jetzt lieber andere Behandlungswege gehen und bin diesbezüglich auf der Suche.

Vorhin habe ich einen Blick auf deine schöne HP geworfen und gelesen, du hattest deine Punktion in der Uniklinik Würzburg. Vor einigen Wochen hatte ich dort eine Strahlentherapie, vielleicht wäre diese Behandlung auch noch ein Weg für dich?

Es wäre schön, jetzt öfter mal von dir zu lesen!

Liebe Grüsse aus Oberfranken
Anita

Geändert von Anita (28.08.2006 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten