Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.06.2005, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er zieht sich zurück - was kann ich tun

Hallo Ela!

Nein- ein Biopsie muß nicht in jedem Fall gemacht werden. Ein Freund von mir hatte einen Tumor (Neurinom)schon seit seiner Jugend, der sehr langsam wuchs und am Anfang nur beobachtet wurde. Als er dann doch zu groß wurde, wurde er entfernt. Nun ist soweit alles in Ordnung und der lebt gsnz normal weiter.

Da Tumor eben nicht gleich Tumor ist, wäre es sicher gut, daß er sich mit seiner Tumorart auseinandersetzt. Aber ich denke, er braucht einfach wirklich Zeit, um diese Diagnose zu verdauen.
Ich dachte vorher, bevor ich noch gar keine Ahnung von Hirntumoren hatte, dies sei bestimmt das Todesurteil auf Raten. Ist es aber nicht, da es, wie DU ja selbst auch schon geselen hast, es verschiedene Arten gibt und sie sich verschieden verhalten usw.
Aus Erfahrung würde ich sagen: Laß ihm erst mal Zeit, aber nicht zuviel. Dräng ihm Dich nicht auf aber sei dennoch für ihn da. Solch einen goldenen Mittelweg zu finden ist sicherlich recht schwierig, aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg: Du hast ihm geschrieben und nun laß ihm Zeit, darauf zu reagieren.

Eine Biopsie wird immer durch die Shcädeldecke gemacht. ..

Viele Grüße,
Sabine.
Mit Zitat antworten