Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.06.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er zieht sich zurück - was kann ich tun

ich danke Euch beiden

Andreas - es ist durchaus möglich, dass ich mich mit dem Thema zwischenzeitlich mehr auseinander gesetzt habe als er, denn seit dem ich das getan habe bin ich nicht mehr so mutlos wie in der Situation, als ich es erfahren habe. Ich habe gesehen, dass es durchaus Menschen gibt, die noch Jahre mit diesem "Urteil leben und ihr Leben genießen - soweit möglich. Ich will ihn bestimmt nicht drängen und ihm meine Hilfe aufzwingen. Ich kann ihm ja auch nur bis zu einem gewissen Punkt helfen. Vieles wird er ohnehin alleine durchstehen müssen, während ich ihm dabei lediglich meine Hand reichen kann.

Dieter - ihm in den A... treten werde ich zunächst einmal unterlassen ;-) aber ich werde versuchen darauf zu achten, dass er sich selbst nicht komplett aufgibt. Dir wünsche ich dass du deinen Optimismus nicht verlierst und immer eine gute Portion Kraft und Mut.

Ich überlege ob ich meinem Freund einen Brief schreibe, in dem ich ihm klar machen kann, dass ich mich durchaus mit dem Thema auseinander gesetzt habe und mir bewußt ist, worauf ich mich einlasse.
Mit Zitat antworten