Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2007, 14:28
agnesast agnesast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Schmerzfreiheit nicht möglich?!

Liebe Launa,
es freut mich, dass du so nah bei deiner Mutter wohnst. Ich kann nur jedes zweite Wochenende zu meiner Mutter, dann habe ich immer Samstags und Montags frei. Eigentlich sind wir seit 18 Jahren so weit auseinander und an den Abstand gewöhnt, doch jetzt wo sie krank ist habe ich ein ganz schlechtes Gewissen nicht jeden Tag nach ihr sehen zu können. Zum Glück ist mein Vater da und eine Cousine von mir. An meinen letzten beiden freien Wochenenden hat sie mir aber gesagt, dass ich nicht kommen soll. Mit der Begründung:"Es geht mir einigermaßen gut, du kannst kommen wenn es mir schlecht geht." Sie hat es mir regelrecht verboten. Sie will ihre Ruhe haben, hat sie gesagt. Auch hat sie sich vollkommen aus dem Leben zurückgezogen, sitzt stundenlang im Dunkeln und denkt über ihre Krankheit nach. Sonst konnte ich auch immer mit ihr lange telefonieren, jetzt ist sie vollkommen unbeteiligt bei den Telefonaten und sagt immer nur ja, ja, es interessiert sie nichts mehr. Auch interessiert sie nichts mehr, sie möchte niemanden sehen, mein Vater muss alle abwimmeln. Alles positive ist aus ihr verschwunden. An den Weihnachtstagen fahre ich mit meinem Sohn zu Ihr, aber das weiss sie nicht, sonst würde sie einen riesengroßen Aufstand machen. Sie sagt:Ich will keinen sehen, ich bin krank, brauche meine Ruhe. Aber ich kann ihr doch nicht sagen, dass es vielleicht ihr letztes Weihnachten ist, sie weiss auch nur, dass sie BSDK hat. Wie schlimm es wirklich um sie steht haben ihr die Ärzte nicht gesagt. Auch hat sie erst mal Chemopause weil sie nach der dritten Chemo zusammengebrochen ist. Montag hat sie eine Bluttranfusion bekommen und gestern zwei Aufbauinfusionen. Im neuen Jahr muss man dann erst mal weiter sehen. Im Januar habe ich dann Urlaub und fahre für eine Woche zu ihr.
Ich hoffe, deiner Mama geht es einigermaßen gut und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die kommenden Feiertage. Wenn ich am heiligen Abend in die kirche gehe werde ich für unsere beiden Mamas eine Kerze anzünden.
Alles erdenklich Gute für dich.
Mit Zitat antworten