Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.12.2007, 23:51
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Was tun bei .......

Hallo Ihr,

seit meiner OP im April verträgt mein Darm eigentlich gar nix mehr! Sofort nach dem Essen und es war egal was , saß ich 2 bis 3 Std. auf dem Klo bis mein Darm wieder leer war! Das ganze habe ich 3 Monate mitgemacht....ich konnte nicht mehr raus wenn ich was gegessen hatte , unterwegs oder bei Freunden essen ging auch überhaupt nicht. Es war wirklich egal was....es hat nur unterschiedlich gedauert bis ich auf`s Klo musste , so zwischen sofort und 1 Std.

Ich habe mich dann an mein Proktologen gewand und gesagt so geht es nicht weiter! Nun nehme ich jeden Morgen eine Loperamid Tablette und warte mit dem Frühstück so 30 bis 60 Min. und dann klappt es. Mein Darm braucht aber jeden Morgen das selbe...Müsli mit einer Banane. Mittags darf ich nicht warm essen denn wenn ich dann abends zum Sport gehe bin ich nur am pupsen so esse ich Mittags was leichtes wie Brot oder Brötchen und abends warm.
Blähungen bekomme ich trotzdem noch.
Mit den Tabletten habe ich dann so 2 bis 3 Tage Ruhe wegen Stuhlgang aber am 3. Tag muss es sein...merke es dann schon an der vielen Luft im Darm. Bis jetzt hat es immer von alleine so geklappt oder ich lasse die Tablette weg und esse richtig deftig und dann leert sich mein Darm von selbst.
Wenn ich weiß das ich abends noch was vor habe wie zb. mit Freunden was Essen gehen dann nehme ich noch eine weitere Tablette.Hilft aber nicht wenn ich den 3. Tag ohne entleeren meines Darms losgehe.
Klar verträgt mein Darm bestimmte Nahrung nicht.

Ich komme so damit ganz gut zurecht.....ich kann das einplanen. Ist zwar alles nicht schön aber was sollen wir sonst schon tun!

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten