Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.11.2014, 23:26
Velanna Velanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 10
Standard AW: brauche dringend bestand

Hallo jey pi!

Es ist leider manchmal so, dass Ultraschallbilder auch den darunterwachsenden Krebs in gewisser Weise "überdecken" können und es dann genauso aussieht, als wäre es "nur" ein Fibroadenom. Lass Dich nicht von der Größe beeindrucken. Das Ding bei meiner Mama war am Ende knapp 6 cm groß, obwohl sie jede Vorsorgeuntersuchung und jede Mammographie regelmäßig gemacht hat. Daher ist es ein großes Glück, dass ihr auf die Biopsie bestanden habt!

Wie gesagt: die heutigen Therapien sind nicht mehr mit denen vergleichbar, die es noch vor 10 oder gar 20 Jahren gegeben hat! Brustkrebspatientinnen haben sehr gute Heilungschancen!

Meine Mama steckt mitten in der sogenannten dosisdichten und dosisintensivierten ETC Chemo, die vor allem Patientinnen empfohlen wird, die mehr als 4 befallene Lymphknoten haben (meine Mama hatte 8), was früher eine sehr schlechte Ausgangslage gewesen wäre. Sie steckt es verhältnismäßig gut weg. Natürlich fallen die Haare aus. Natürlich fühlt sie sich oft schlapp. Natürlich hat sie Nebenwirkungen. Natürlich wünscht sie sich, sie hätte die Chemo nicht machen müssen. ABER: sie wird leben! Das ist wichtig! Die Zeit mit der Chemo ist in der Tat oft nervenaufreibend und spannend (ich gebs ja zu, ich bin oft hysterisch und mache mir zu viele Sorgen
Aber sie ist bei weitem nicht so schlimm, was man sich so unter einer Chemo vorstellt.

Es tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr jetzt auch durch diese ewige Warten-Gefühlschaos gehen müsst. Ich kann aus Erfahrung zumindest von mir sagen: das waren die härtesten Tage, die ich im Zusammenhang mit der Erkrankung von Mama erleben musste. Leider bleibt einem in der Tat nichts übrig als zu warten und diese Machtlosigkeit kann einen zur Verzweiflung treiben. Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht ganz so allein in Deiner Situation. Hier im Forum gibt es viele liebe Menschen, die in einer ähnlichen Lage stecken, wie Du und ich. Es hat mir in der schweren Zeit sehr geholfen die Geschichten der Anderen mitzulesen.

Alles Liebe und viel Ausdauer!
Mit Zitat antworten