Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.07.2011, 19:45
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom II

Hallo Mann44DN

Deine Geschichte musste ich erst mal verarbeiten, denn ehrlich gesagt ist es nicht das was man gern hört, wenn man selber ein Anakarzinom hatte

Aber ich würde versuchen das Positive zu sehen, es wurde frühzeitig bemerkt und du kannst geheilt werden. Ich glaube niemand von uns wünscht sich einen künstlichen Darmausgang, aber ich glaube man kann sich daran gewöhnen.

Ich finde es gut, dass du dir helfen lässt wegen der Depression und für die angewöhnung an den Beutel, kannst du sicher einer Selbsthilfegruppe beitreten, um über deine Probleme zu sprechen und Menschen kennen zu lernen.

Gib nicht auf, den wenn du der Krankheit seinen Lauf lässt, wirst du sehr starke Schmerzen haben und schon bald auch Metastasen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn solche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Obwohl ich nicht hoffe, dass es soweit kommt, bin ich der Typ, der sich mit allen Eventuellitäten befasst, weil ich keine Überraschungen mehr mag. Wie ich dann reagieren würde, sollte es je soweit kommen, weiss ich nicht

Mann44DN das Leben ist nicht vorbei, weil man einen künstlichen Ausgang hat und denke auf keinen Fall, dass du nie wieder jemanden finden kannst der dich liebt. Aber um geliebt zu werden, müssen wir uns selber gern haben.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten