Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.10.2009, 19:02
Jessika09 Jessika09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Hallo Monika,
das mit der AHB hat damals der Sozialdienst im KH gemacht. Die Dame ist auf das Zimmer meines Vaters gekommen und hat mit ihm gesprochen welche Kliniken für ihn in Frage kommen. Er war in St. Peter Ording für 4 Wochen. Meine Mama ist die ersten zwei Wochen mitgefahren. Sie war aber auch froh, daß sie dann zwei Wochen noch für sich hatte. Denn auch sie mußte sich von dem ganzen Streß erholen. Es war für uns alle eine harte Zeit.
Wie gesagt, er wollte damals auch nicht wirklich. Aber es war keine Frage des Wollens.
Wir haben bis jetzt wirklich Glück gehabt. Bis jetzt läuft alles sehr gut. Mein Vater hat nach der OP 8kg abegenommen. Er hält jetzt sein Gewicht von 87-88 kg bei einer Größe von 176cm. Darüber sind wir alle sehr froh. Man weiß ja nicht was noch so kommt und dann ist eine Polster immer gut.
Ich habe damals auch nicht gedacht, daß alles so gut geht. Nachdem was ich alles so gelesen habe. Am Anfang habe ich auch immer gefragt ob er genug gegessen hat, was er gegessen hat, wie sein Gewicht ist. Ich glaube das hat ihn manchmal schon genervt, aber er hat es sich nie anmerken lassen. Er lebt heute eigentlich ein ganz normales Leben mit allem was dazu gehört. Sein Hausarzt wollte ihn damal in Rente schicken. Wenn das wirklich passiert wäre, wäre er wirklich krank geworden. Er geht in seiner Arbeit total auf. Allerdings sagt er selber, daß er keine körperliche Arbeit machen könnte.
Heute fühlt er sich sehr gut. Also Kopf hoch!
Es ist eine schwierige Zeit aber die OP hat er gut überstanden und das ist schon viel wert!

Gruß Jessika
Mit Zitat antworten